Beiträge von Ohnelinie

:D :D :D schon "cool", wieviel unterterschiedliche Meinungen es hier gibt. :P :P :P
    Die einen sagen es ist kühl, die anderen sagen kühlt nicht.

Also das bestätigt zumindest meine Theorie, das das mit dem Empfinden der "Kühle" genauso ist
    wie mit der Kunst.
    Die Einen sagen so, die Anderen sagen so! :thumbup:

Warum schreibst du sowas, wenn du den Wagen noch nichtmal hast ?

Sorry, das ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe.
    Aber unter "Kühlung" versteh ich objektiv gesehen echt was anderes!

Überleg mal selbst, auch wenn da ein direkter Anschluss von der Klima an das Handschufach wäre, würdest du nur die Temperatur erreichen, welche die
    Klima hergibt. Nehmen wir mal an 18° an der Klima eingestellt, dann hättest im handschufach auch "nur" 18°. Klar kann das Kühler sein als deine gefühlte Temperatur im Wageninnern.
    Aber die wäre auch nur max. 18°, wenn du alle Fenster zu lässt.
    Und jetzt sag mir mal bitte einer wo da eine "Kühlung" ist bei einem Temperaturunterschied von 0° ?

Unter Kühlung würde ich verstehen, dass der Inhalt der in das Handachuhfach gelegt wird zum Startzeitpunkt die selbe Temperatur wie die Umgebungstemperatur des Wageninneren hätte,
    und nach einer Fahrtzeit "X" der Inhalt der Schublade eine "deutlich" niedrigere Temperatur aufweist als die Wageninnentemperatur.

Licht ins Dunkel bzw. eine Klärung, ob meine Aussage "Und sie kühlt definitiv nicht" zutrifft, wäre sicherlich ein Thermometer-Test. :P

Bevor jetzt die weitere Frage kommt: "Wie kommst das du sowas behauptest!"

Meine Megane CC hat ein, laut Prospekt von 2011, gekühltes Handschufach.
    Und genau daher weiß ich, dass hier keine echte "Kühlung" stattfindet, die unter die Raumtemperatur des Fahrzeuges liegt. Es wird nur gleichwarm oder auch kalt, wie im Wageninneren. ;)

Aber seht das nicht zu eng. Das Empfinden, was Kühl ist, ist bei jedem Menschen anders. Frag mal einen Araber aus der Wüste ob er 30° für kühl hält, der sagt sicher ja. Fragst einen
    aus unseren Breitengraden, dann sagt der nein. :D

Also das mit dem Kühl ist so wie mit der Kunst, der eine sagt so, der Andere sagt so!

Hallo Barni,

das dauerhafte ausschalten der Verkehrsdurchsage lässt sich doch im Menü deaktivieren, aber das war sicher nicht die Intention der Frage.
    Hier ging es darum die Verkehrsdurchsage, wenn sie einen nicht betrifft, "weg zu klicken" um weiter Radio zu hören.
    Oder ich hab deine Ausgangsfrage "Was ist die Mute-Taste" irgendwie falsch verstanden.
    Auch die Lautstärke in der die Verkehrsdurchsage eingespielt wird kann man in den Systemeinstellungen voreinstellen.

Erstes Bild: i-Trafic -> wenn aktiviert, dann Unterbrechung, nicht aktiviert keine Unterbrechung !
    Zweites Bild: Laustärkeeinstellungen im Systemmenü hier können die Standardlautstärken eingestellt werden.

Auszug aus Anleitung R-Link Deite D.57 und D.80
    Falls du Media-Nav hast, sollte das aber auch i-trafic für die Durchsagen heißen. Und Systemeinstellungen für die Lautstärken sollte es auch geben.

kontiki

Nein das ist keine Geschicklichkeitsübung. Das sollte auch gehen, wenn die Anzeige nicht erscheint, allerdings muss die Durchsage immer noch laufen.

Solltest aber unbedingt beide Tasten (Laut&Leise) "gleichzeitig" betätigen. Sonnst machst du die Ansage eben nur leiser oder lauter. ;)

Zitat von »Ohnelinie«

Fakt ist, das Ding kühlt nicht!

Fakt ist, dass das Handschuhfach bei eingeschalteter Klimaanlage definitiv kühlt.
    Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann stimmt was nicht.

Das glaub ich nicht wirklich!
    Kann es aber auch nicht überprüfen, da meiner noch nicht da ist. :(
    Die weiter oben mal beschriebenen kleinen quadratischen Öffnungen sind sicher nicht ausreichend für eine Kühlung.
    Es mag sein das da ein Luftzug entsteht, aber wie schon dort ein Kollege geschrieben hat, führt keinerlei Schlauch von der Klima an diese
    Öffnungen.

Der schon als Wunsch geäußerte "Thermometer-Test" wurde leider noch nicht gemacht.
    Denn dann würde man es sicher wissen. Aber dann wäre ja auch der Threat tot. :D

Die gekühlte "Auto-Schublade" ist sicher aber kein KO-Kriterium für den kauf eines Captur.
    Also alles easy. :thumbup: 8)

@ Kontiki
    bei normalem Radiobetrieb oder Medienwiedergabe schalten die beiden Taste diese stumm!
    Wird der Radiobetrieb bzw. die Medienwiedergabe durch eine Verkehrsdurchsage unterbrochen,
    schalten die beiden Tasten die Durchsage ab und man hört wieder Radio oder die Medienwiedergabe.

Steht so aber leider nirgends in der R-Link-Anleitung.
    Hier steht auf der Seite D.10 nur wie die Stummschaltung funktioniert.

Fakt ist, das Ding kühlt nicht!
    Sonst wäre es im Prospekt bzw. Preisliste bei der Ausstattung aufgelistet.
    Also mein jetziger hat das definitiv. Da ist eine Einlassöffnung, genauso wie auf dem einen Bild vom Clio viel weiter oben in diesem Threat.
    Das mag auch der Grund sein, das in einigen Testberichten, die alle von der Anfangsphase des Captur stammen, von diesem Feature gesprochen wird.
    Falsche Schlussfolgerung der Tatsache, dass der Captur auf Basis des Clio beruht.

Aber das Fach ist klasse und mit Cool-Packs kann man sicher bei hohen Temperaturen hierin auch gekühlte Getränke gekühlt halten. :D

Schön, das ihr den Captur immer noch mögt. :)
    Ich glaube ich lese hier im Forum jetzt nicht mehr mit. "Tut jedes mal weh, wenn ich lese, wie zufrieden die Captur-Besitzer sind."
    Leider muss ich noch warten. :weinen: