Beiträge von Ohnelinie

Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne "Dummy"-Frage. Da ich ja noch keinen Captur mein Eigen nennen darf muss ich einfach Fragen.

Hat der Captur eigentlich Lampen in den Türausstiegen, die nach unten strahlen, wenn die Türen aufgemacht werden.
    Hab da bei den Probefahrten nicht drauf geachtet, war ja auch immer Tag. :P

Das mag schon sein, das sie besser aussehen, da die Originalen aber weitaus größer sind, ist natürlich auch ein größerer Bereich des Einstiegs vor Beschädigungen geschützt. Und das ist ja meiner Ansicht der Hauptzweck. ;)

Gruß Kurtler

Hi Kurtler,
    da hast du natürlich Recht. ;) Eigentlich sollen die Einstiegsleisten was schützen. Dann stellt sich aber die Frage, warum wird das dann nicht serienmäßig eingebaut und meist nur als Zubehör bzw. in einer höherwertigen Ausstattung
    als Serie angeboten? Da seh ich die Teile eher als "Aufhübschung" an.
    Was ich bei meinem 4 Jahre alten Megane Caprio gemerkt habe, der hat auch Chrom bzw. Edelstahl Einstiegsleisten (ohne Schriftzug), da ist sogar noch die blaue Schutzfolie drauf. :to:
    Also sollte ich mir überlegen ob ich die bei meinem Captur dann wirklich brauchen werde. :smi:

Es wird ein xmod zedin rot mit schwarzem Dach. Der cappi is eh schon vorbestellt vom Autohaus und soll Mitte August da sein. Ich kann noch die Produktion beeinflussen und mich entscheiden ob ich die Outdoor sitze also rot schwarz nehmen oder Leder. Amatur hab ich mich für Chrome schwarz entscheiden...war mir doch zuviel rot :) bekomme 18 % und die Mittelarmlehne oben drauf. Er meinte ich kann in Ruhe überlegen.

Gute Wahl! :thumbup: Den hab ich auch bestellt. ;)

Nun haben wir auch welche

Hi, sind das die Originalen von Renault. Also auf den Bildern, die ich bis jetzt im INternet gesehen hatte, sahen die so aus als ob sie schwarz und aus Plastik sind.
    So chrom und geburstetes Alu könnte mir auch noch gefallen. ;)
    Aber ich liebäugele jetzt schon mit den beleuchteten LED-Einstiegsleisten von Osram.

:link:

Hallo Mani,

dank dir. Ich freu mich auch schon. :)
    Ich hab auch erst noch auf den Kadjar warten wollen, aber der ist dann doch ne Nummer größer als ich den bräuchte.
    Hat natürlich ein paar schöne neue technische "Schmankerl", die mir schon gefallen würden. Aber außerhalb meines Budgets. ;)
    Ja das mit dem EDC nur bei Diesel ist beim Kadjar ist ein wenig unglücklich. Diesel würde bei mir eh nicht rentieren.

Ach den Vergleich mit meinem jetztigen hab ich schon gezogen. Ich werde den automatisch ablendenden Innenspiegel vermissen
    und vor allem das Panorama-Glas-Dach! Das hätte ich beim Kadjar unbedingt genommen, aber das wäre dann sehr, sehr weit aus dem Budget raus gewesen.

Zur Lieferzeit hatte mein Freundlicher gesagt 3 - 4 Monate muss ich schon rechnen. Also Ende August oder erst Ende September!
    Verdammt lang noch. :(

Ich will Dich in keiner Weise bei deinem Entschluss beeinflussen, denn entscheiden muss Du selbst. Sieh es bitte nur als kleinen Hinweis.

Hi HH-Fan,
    vielen Dank für den Link. Nee du kannst mich bei meinem Entschluss nicht beeinflussen, denn die Bestellung ist am 3.6. so getätigt worden :D
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei meiner jetzigen Lederausstattung (in meinem Cabrio) auch Echtleder ist. Hat vor vor 4 Jahren auch "nur" 1200 € mehr gekostet, also glaub ich das kaum.
    Die Standard-Sitze im HH bzw. XMod haben Stoff-und Textilleder, da ist es schon eigentlich schon klar das für 600 € da keine Echtledersitze drin sind.
    Echtleder findet man sicher eher bei den "Premiumherstellern", da zähl ich jetzt mal "Röno" nicht unbedingt hinzu.
    In diesem Sinne, danke für eure Hilfsbereitschaft.

Dann werde ich wohl Einer der Wenigen sein, der seinen XMOD (der neue HH) mit Lederausstattung hat. Ich finds cool! :thumbup: