Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die bereits eingegangenen Antworten.
Zwei Mal hatte ich den Captur bereits für einen Tag bei unserem Händler. Immer die Antwort man kann keinen Fehler finden.
Ich hatte die Hoffnung, dass hier vielleicht Jemand auch ein solchen Phänomen hat und ich bei Renault etwas Druck machen kann.
Da es wie gesagt nicht nachspielbar ist und auch nicht immer auftritt, Kann es natürlich auch bei einer 1-stündigen Probefahrt mal problemlos laufen.
Ich werde jetzt versuchen den Vorgang mal zu filmen. Handy auf dem Beifahrersitz und immer an jeder Ampel ein kleines Filmchen vom Display.
Man fühlt sich ja auch nicht gerade gut, wenn man das Fahrzeug abholt und die Werkstatt einem erklärt: "Was wollen sie? Wir konnten nichts finden."
Somit schreibe ich mal was hier passiert und vielleicht gibt es noch einen Leser, der dieses Thema schon mal gehört hat.
Vielen Dank erst einmal und noch einen schönen Pfingstmontag