Beiträge von Tonmeisterlein

Danke für die beruhigenden Antworten!

Der Werkstattmeister wusste es wirklich nicht und in meiner Anleitung fehlt der Satz mit der Anzeige. Habe mir gerade mal die aktuelle Version der Betriebsanleitung runtergeladen, da ist der Heinweis enthalten. Ich hoffe mal, dass mein Wagen diese Warnung auch anzeigt und nicht nur neuere Modelle.

Das mit dem Peilstab ist übrigens so eine Sache: bei drei Messungen zeigt er drei unterschiedliche Ergebnisse an. Das Ding ist so in sich verwunden und beim Herausziehen mit Öl verschmiert, dass ein Ablesen nicht wirklich möglich ist.

Aber gut zu wissen, dass diese Warnmeldungen wirklich gibt!

Hallo Zusammen!

Nach dem ich nun einige Zeit in diesem Forum mitgelesen (und so manchen nützlichen Tip gefunden) habe, möchte ich mich frisch angemeldet mit einer Frage an euch wenden:

Ich fahre meinen Captur 120TCe seit Februar. Das Fahrzeug ist ein Vorfürwagen des Autohauses und EZ 03/14. Ich hatte vorher einen Citroën C4, der mich nach nur 5 Jahren mit einem kapitalen Totalschaden der Elektronik verlassen hat.

Die Entscheidung zu Renault zu wechseln habe ich bisher nicht bereut, ich liebe meinen Captur. Mit dem Autohaus bin ich sehr zufrieden.

Nach der Einleitung nun die Frage die mich beschäftigt: der Citroën hat bei jedem Start den Ölstand kontrolliert und dann im Display "Öl ok" angezeigt. Der Captur macht das nicht. Nun habe ich über Internet, Betriebsanleitung und Autohaus versucht herauszufinden, ob der Captur wenigstens meldet, wenn der Ölstand zu niedrig ist. Leider kein Erfolg, nicht mal der Werkstattmeister im Autohaus wollte sich dazu äußern.

Hier im Forum gibt es eine Unterhaltung, die das vermuten lässt, aber hat jemand diese Anzeige schon mal gesehen? Wäre cool endlich Gewissheit zu haben. Ich bin wohl nach der Erfahrung mit dem C4 etwas empfindlich :S

Gruß
    Tonmeisterlein