Beiträge von Nini

Hallo zusammen,

bin irgendwie grad verunsichert. Ich habe hier in Berlin eine "Stammwaschstraße" (Car Royal) da steigt man vor der Waschstraße aus und kann seinem Auto beim Waschen zugucken.

Bei meinem alten Schaltwagen war es folgendermaßen:
    1. Motor aus
    2. Gang raus
    3. Schlüssel stecken lassen
    4. Aussteigen

Wie ist das beim Automatikwagen? Muss ich dann auf "N" stellen und die Key Card einfach stecken lassen und Motor aus?

Habt ihr da Erfahrungen?

Lieben Dank und euch nen schönen Wochenstart :)

:auto: Mir geht's ganz genauso...ich fahre nun seit knapp nem Monat mein geliebten Cappi. Okay ist wirklich kurz um da groß ein Urteil abgeben zu können....ABER ich hatte vorher einen super einfachen Twingo und genieße alle Vorzüge, die ich so vorher noch nie erfahren durfte bei meinem eigenen Auto :thumbup:

Hallo zusammen,

ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe mal ein wenig gesucht aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Folgendes:

Meine Start/Stop Automatik funktioniert so gut, dass sie ständig anspringt...sprich ich stehe im Stau, fahre ein paar Millimeter weiter, muss die Bremse drücken, S&S Automatik geht an bzw. Motor aus. Dann nach ein paar Sekunden das gleiche Spiel von vorne.
    Ich finde die S&S an sich gut und möchte sie auch gern an Ampeln oder so nutzen, aber wenn ich im Stau stehe und mich nur Millimeterweise vorwärts bewege, dann stört es mich, dass der Motor ständig aus geht.

Nun meine Frage. Kann ich während des STaus einfach auf den Knopf links neben dem Lenkrad klicken/Schalter betätigen, um die S&S kurzfristig auszuschalten und nach dem Stau dann wieder an? Oder schadet das dem Auto in irgendeiner Form bzw. funktioniert das Aus bzw. Einschalten während der Fahrt überhaupt.

Vielen Dank für Rückmeldungen und sorry für doppelte Einträge :)

Grüße
    Janine :)

ja das finde ich auch unschön, man kann den titel nur anzeigen lassen indem man vom Startbildschirm aus das Radiobild anwählt und unten rechts auf das "+" Symbol drückt.

Zumindest habe ich keine andere Möglichkeit gefunden. Bei meiner Mutter mit ihrem media nav, da wird beim gleichen Sender den ich auch höre immer der titel unter dem Sender namen angezeigt. war echt enttäuscht, dass das r-link das nicht macht.

Hallo Hans,
    Ja ich habe das Phänomen immer, auf ebener Strecke und auf längerer Distanz.
    Zur Not muss ich halt mal zum Händler. Mein Paps hat nen neuen Scenic und da ist auch immer genau das am Tacho angezeigt was er auch beim Piloten eingestellt hat. Beim Vorführungen war es auch so, deswegen hatte ich mich gewundert.
    LG
    Janine :)

Mein Tacho zeigt 37 oder 38 an....deswegen dachte ich irgendwie komisch, wenn dann mein Tempopilot doch auf 35 eingestellt ist. Ich dachte die sind miteinander gekoppelt.... 8|