Mein linkes Tagfahrlicht ist durch eine Stein Kaput und möchte es selbst tauschen da ich eine Grube in der Garage habe und es leicht zu tauschen ist. Aber welches ist das Richtige . ich habe gesehen das Voleo oder Valeo und die Nummer 240078414R und auch PC+AB C oder 6 und 13,6 V 18/12/14 drauf steht. Die Preise sind Fantastisch von 48 bis 149 Euro.
hat schon jemand getauscht Herzliche Grüße an alle.
Beiträge von Hobbyuser
-
-
Grüß Gott an alle . Hatte heute Wartung ( 25,000km) ohne Öl Wechsel und habe 90,30 Euro bezahlt. ich habe beobachtet ob der Mechaniker mit dem Laptop die Taten auf dem Display löscht aber er gar nicht mit dem Laptop nur in die nähe des Captur kam . Einen Tag Vorher hatte ich beim ÖAMTC das Pickerl bekommen und es war alles ok. Es wurde nur der Pollenfilter getauscht und die Ganze Prozedur wie beim Pickerl.
Jetzt wehre es Super wenn jemand mir sagen könnte wie man das am Display bereinigt oder löscht damit der Schraubenschlüssel aufhört zu leuchten .
Vielen Dank an alle wenn sie mir helfen können dann würde ich das nächste Service selbst machen. -
Grüß Gott . Ich möchte mir das kleine Service selber machen und kann mir wer sagen ob ich dann am Display die Erinnerung löschen kann. Bitte wenn mir wehr helfen kann wie das geht beim Modus war das ganz leicht. Grüße Hobbyuser
-
Grüß Gott an alle . Ich habe einen Captur 90 Ps Diesel und das Abblendlicht ist ein Witz wie kann man so was verwenden . Bitte kann mir wer sagen ob man das umkrempeln kann oder muss ich jetzt so weiter fahren oder soll ich vielleicht 2 Kerzen Reinstelle die geben mehr licht .
Grüße an alle die das Lesen. Vielleicht schreibt mir wer. -
Habe Heute das Service gemacht öl,Filter ,Pollenfilter gewechselt und 250 Euro bezahlt. Jetzt hab ich wieder 2 Jahre oder 30.000 km zeit für Ölwechsel und 1 Jahr für Pollenfilter . Hätte mir ca 150 Euro erspart wenn ich es selbst gemacht hätte aber so ist es wenigstens reell was gemacht wurde.
-
Hallo Winni ist ja alles Plastik
schöne Grüße
-
Problem ist gelöst auf You Tube kann man sehen wie der Pollenfilter gewechselt wird der öl Filter ist normal und LUFTFILTER ist auch leicht zu wechseln. ich habe eine Grube in meiner Garage und da kann ich alles leichter machen. Ich habe beim Clio 12 Jahre beim Modus 8 Jahre ab ende der Garantie alles selbst gemacht und habe jetzt gelesen das man das Motoröl überhaut nicht mehr Tauschen muss denn das ist nur für die Werkstädten und Ölindustrie Geld Beschaffung denn die Schmierung vom Öl hält locker 500km aus. Pollenfilter 12.90 Ölfilter 9.14 und das ÖL ca 50 Euro und in der Werkstadt............
Grüße Hobbyuser
-
Hallo Servus an alle. Mein Captur ist Jetzt ca 26.000 km alt und am Display schreibt er noch 10 Tage bis zum Service. Die Garantie ist vorbei und ich hab mir bei meinem Modus immer das Service selbst gemacht und möchte es auch beim nächsten mal beim Captur selber machen. Es gibt ein Problem wo finde ich ein Werkstadtbuch oder was anderes damit ich weis welches Öl und wie tausche ich den Pollenfillter alles andere ist kein Problem, außer kann ich auch die Einstellung am Display wieder zurück stellen. Wenn mir Jemand Helfen kann bin ich dankbar .
Grüße an die, die das lesen und mir helfen.
-
Hallo schöne Grüße an alle Hallo Sushi 69 habe die Reifen getauscht und am Display gedrückt Reifendruck Prüfen dann gedrückt und gehalten bis Verarbeitung läuft und weiter gehalten bis Reifendruck Prüfen wieder angezeigt wurde und alles ist OK. Wenn einer Keinen PC hat und das nicht Nachlesen kann der fährt jedes mal in die Werkstadt und zahlt.
-
Ist ganz einfach. Nach dem Wechsel im Bordcomputer auf "Reifendruck " speichern gehen und Taste gedrückt halten. Das wars schon.
Gruß, SörenGenau das gemacht ca schon 500 km gefahren und alles ist ok. Danke Sören.