Beiträge von Hobbyuser

Grüße an Alle : Ich habe heute meine Sommer auf Winterreifen getauscht und habe die Captur Anleitung von Renault befolgt und bin schon ca 50 km gefahren und bis jetzt funkt alles. Den Schalter gedrückt bis Reifendruck Speichern angezeigt wurde und dann 3 Sekunden nochmals gedrückt bis Referenzdruck Läuft Angezeigt wurde alles beim fahren und bin neugierig ob das so passt und ich nicht wieder in eine Werkstadt fahren muss.
    Grüße an alle.

Hallo schöne Grüße an alle ich bin wieder da nach längerer zeit und hab gleich eine Frage ob man beim Reifen Tausch von Sommer auf Winter die schon einmal eingelernten Winterreifen wieder einlernen muss. Letztes Jahr habe ich von Winter auf Sommer getauscht und bin mit den schon einmal eigelernten Sommerreifen ca 14 tage gefahren und dann wurde am Display der Schlüssel und reifen einlernen angezeigt.

Die Frage ist: Muss ich jetzt 2 mal im Jahr immer in die Werkstadt fahren und ca 50 Euro zahlen für das Tauschen und einlernen dann finde ich ist das eine abzocke von Renault.

Herzliche Grüße und danke für Antworten.

Hallo Ulim .Das hab ich alles ausprobiert und ist mir klar wenn die Batterie von der Keycard ausfällt,aber wenn die Batterie vom Auto ausfällt dann kann man den Captur nicht zusperren und muss beim Auto bleiben sonst ist er bei den heutigen Zeiten mit den vielen Dieben wekkkkkkkkkkkkk. :(

Mir ist alles klar wenn ich den Captur mit dem Keycard zusperre,aber wie versperre ich das Auto wenn die Batterie nicht mehr funktioniert.Es geht doch nur die Fahrertür mit dem Schlüssel zusperren und alles andere ist offen. Wenn die Batterie leer ist kann ich beim auto bleiben bis bis Hilfe kommt den er läst sich mit dem Schlüssel nur die Fahrertür zusperren. ;)

Grüsse an alle. wie versprochen melde ich mich nach dem tausch der Reifen. Im Herbst habe ich neue Winterreifen bekommen und von der Werkstadt montiert und die TPMS eingelernt. Die Monteure sagten mir im Frühjahr muss ich wieder kommen (habe Einladung zum Tausch 45 Euro bekommen) um die Reifendruck Sensoren wieder neu einlernen.
    Jetzt hab ich die Reifen selber getauscht und Luft (2.5 bar) überprüft und bin 5km, gefahren im Display Reifendruck Speichern gedrückt und siehe da alles funkt wunderbar und noch kann ich es selbst (76 Jahr) machen und frage mich kennen die nicht einmal ihre Autos die sie verkaufen oder ist es abzocke .

Herzliche Grüße vielleicht hilft es anderen die auch die Reifen selber tauschen wollen.

Bin gerade eine Runde gefahren und habe genau das gemacht das mir VEBOLI geschrieben hat und es funktioniert wirklich. Wieso ist das nicht in der Beschreibung und warum muss der Radio spielen nur ganz leise gedreht. Ich habe den Radio immer aufgedreht aber manchmal möchte man sich auch unterhalten und ruhe haben.
    Liebe Grüsse an alle