Es gibt Neuigkeiten: Laut Werkstattmeister ist die Zusage für die Garantieübernahme da. Es wird der komplette Motorblock getauscht, gegen einen generalüberholten Motor.
Die Kundenbetreuung hat den Mietwagen nun noch bis einschließlich Montag verlängert mit den Worten "Dann ist aber Schluss".
Den Motorschaden mal hin oder her – andere Autohäuser haben einen reihenweisen Ausfall dieser Motoren verneint – wie kann man denn so kundenunfreundlich kommunizieren?
Ist es normal, dass ich bei einem Motorschaden(!) nach 55.000km ohne Eigenverschulden, ohne Unfälle, mit allen Inspektionen, so von Renault abgespeist werde? Dass ich alle paar Tage wieder anrufen muss, um den Mietwagen zu verlängern? Und es zwei Wochen dauert, bis eine Übernahme der Kosten geklärt ist? (Es gibt Menschen, für die wären die ca. 8000 Euro Verlust/Schaden so ein großer Ballast, dass sie nicht ruhig schlafen können; ich gehöre glücklicherweise nicht dazu... Ist nur Geld.)
Ich sagte der Kundenbetreuung gerade, dass ich bei solch einem Schaden eigentlich erwarten würde, dass ich mich um nichts mehr kümmern muss, sondern Renault selbständig alles in die Wege leitet. Ich wurde hier nun von Autohaus zur Assistance, wieder zum Autohaus, zur Kundenbetreuung und dann zwischen Autohaus und Kundenbetreuung hin und her geschoben und musste fast täglich telefonieren und nachfragen...
Wie sind eure Erfahrungen hier? Habe ich einfach wirklich Pech? Stelle ich mich an?
Und falls ich mich dazu entscheide, den Wagen zu behalten (was eventuell aus Kostengründen und der Tatsache, dass ein neuer Megane auch ca. 3 Monate braucht, bis er fertig ist, der Fall sein könnte) – hat hier jemand Erfahrungen mit Anschlussgarantien NACH der Neufahrzeug-/Plus-Garantie?
Danke euch!