Beiträge von VatusAUZijzPPkAd

Hallo Tommy, das wurde mir auch gesagt. Wäre besser für den Turbo wenn ich mich recht erinnere. :gruebel:

Ich habe letztes Jahr einen Benziner mit 120 PS gekauft. Also in meinem Wartungsplan steht, dass ich nach 30.000km bzw. einem Jahr erstmals zur Inspektion muss. Nichts von 10.000km, nichts von 15.000km.
    Habe heute angerufen und es ist nun tatsächlich so, dass Wartung A + B sowie die weiteren Arbeiten, die bei 30.000km fällig sind (Austausch des Motoröls, Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum, Austausch des Ölfilters), im gleichen Zuge durchgeführt werden.

Mein Captur (120 PS Benziner) hat nun ca. 30000km gelaufen und ich habe ca. 6l Öl nachfüllen müssen, insgesamt. Bei einem Anruf kurz nach Kauf des Autos (nach ein paar Tausend km) hatte ich bereits nachgefragt, da hieß es, bis 0.5l auf 1000km ist das innerhalb der Spezifikation...

Er ist jetzt ca. ein Jahr alt, muss also zur 'großen' Inspektion, und ich würde das mit dem Öl auch mal schriftlich festhalten (will eine Mail zwecks KVA/ungefähren Kosten) vorab an den Händler schicken...

Was ist eure Empfehlung in diesem Fall?

Habe gerade nun doch Bilder gefunden, auf denen sie klar zu sehen ist.Da ich noch nicht in der Waschanlage war, geh ich einfach mal von Diebstahl aus.

So, nun brauche ich also Ersatz. Vorschläge? :)

Hallo Leute, bei meinem Captur fehlt die Antenne – nun bin ich tatsächlich nicht sicher, ob da beim Kauf eine drauf war oder nicht.
    Also: Gehört die Dachantenne zur Ausstattung? Ich hab da nie drauf geachtet...