Warum solltest du nicht in eine Werkstatt deines vertrauens fahren können?
Beiträge von CapHHDO
-
-
Ähnlich "speziell" wie
Das spezielle sind an der Flüssigkeit im Kühlkreislauf die Korrosionshemmer, ohne die geht der Kühlkreislauf schneller kaputt ... Mischt man das falsche Mittel zum Bestehenden kann es zu Ausfällungen kommen.
-
Einfach mal schnell Tante Google fragen ... besser natürlich eine Werkstatt des Vertrauens ...
ZITAT (Quelle: https://praxistipps.focus.de/d…as-macht-fast-jeder_55789)
Fehler beim Autofahren: Die Kupplung und die Ampel
Schalten Sie sofort in den ersten Gang, wenn Sie an eine rote Ampel kommen und halten die Kupplung getreten, bis es grün wird? Dann sollten Sie sich diese Unart abgewöhnen. Die Ampel wird dadurch nicht schneller grün.
- Die Kupplung selbst nimmt es Ihnen nicht übel, wenn Sie auf diese Weise beispielsweise die Start/Stopp-Automatik überlisten möchten. Das Ausrücklager verschleißt durch diesen Vorgang jedoch deutlich schneller, da die komplette Last der Kupplungsfeder während dieser Zeit auf dem Bauteil lastet.
- Ist das Ausrücklager irgendwann kaputt, muss übrigens meist die gesamte Kupplung ausgetauscht werden - ein teures Vergnügen.
-
Problem: Automatik, leicht ansteigend, bei Ausfahrt Tiefgarage, halten (Motor aus).
Karte zum Ausfahren einstecken, Am Berg!!! Meine Frau kriegt da immer Panik. Also immer am Anfang der Fahrt daran denken !Start Stop aus!!!!Vielleicht so lange üben, bis Frau merkt, dass da nichts passiert ... Technik mag anfänglich verunsichern, aber dass ist ein Lernprozess ...
-
Einfach den Fuss auf der Kupplung lassen vor der Ampel. Mach ich auch immer so
Damit dürftest du auf Dauer das Ausdrücklager der Kupplung ruinieren ... Mag sein, dass die Erfahrung eine andere ist, Empfehlung ist es nicht.
-
Ein paar Minuten Nachlauf, nach einer langen AB-Fahrt oder im Sommer bei hohen Temperaturen: kenne ich. 10, 15 Minuten Nachlauf ... halte ich persönlich für etwas lang.
Sensorik? Ist der Kühler vielleicht verdreckt oder verdeckt ihn was? ... -
vielleicht das als Hintergrund-Info:
https://www.youtube.com/watch?v=fmRRGVD9GP0 -
Ich hatte ein ähnliches Problem - Bluetooth wollte sich nicht verbinden, obwohl Gerät (Xiaomi angezeigt wird ...
... auch das Handy des Werkstattleiters funktionierte nicht. Nach einem kompletten Reset ging es dann wieder.
Anmerkung: Ich war zu der Zeit eh grad in der Werkstatt. Information des Werkstattleiters: "Das System ist manchmal sehr empfindlich" -
Sollte in der Tat die Klimaanlage sein. Da kommen schon ein paar Liter raus.
Fahr einfach mal ohne Klimaanlage und schau ob dann immer noch ein Wasseraustritt vorhanden ist ;). -
auf was man dort hinweisen kann.
Auf genau das, was du schon gut beschrieben hast. Ein kundiger Werkstattleiter sollte daraus entsprechende Schlüsse ziehen können.