Beiträge von CapHHDO

    Ich habe Befürchtungen, dass man nicht mehr so gut an die Lehnenverstellung der Sitze kommt ...

    das ist richtig, aber die Lehne stellt man in der Regel einmal ein - oder?
    Außer vll. bei verschiedenen Fahrern.

    Hab heut die Info vom unfreundlichen bekommen das
    dass Leuchtmittel als komplette Einheit also das längliche
    Kunstoffteil geklipst ist werd Ich mir mal genauer betrachten die nächsten Tage

    das würde mich sehr freuen!
    Ich hab meinen Freundlichen auch angeschrieben, aber keine Antwort

    also meins scheint weiß ... oder eher funzelgelb.
    ja und die Schubslade hab ich mir bei Kauf nicht angeschaut ... passt gar nicht zu dem Farbton
    Aber ich hab die Tage einen Termin in der Nähe eines guten Folierers, werd den mal fragen ob er ein Stück rote Folie hat

    @ACM


    hm, dann ist das natürlich falsch ... und die Physik dahinter auch, ich bitte das zu entschuldigen


    ZITATE, (Quelle wikipedia)
    Bei Trommelbremsen ist der Bremsbelagwechsel gegenüber der Scheibenbremse aufwändiger.
    Trommelbremsen sind gegenüber Scheibenbremsen empfindlicher gegenüber Reibwertschwankungen. Dies führte bei den bis in die 1970er Jahre üblichen PKW mit Trommelbremsen an der Vorderachse oft zu einem Schiefziehen oder sogar Ausbrechen des Fahrzeugs beim Bremsen.
    Bei gleicher Bremsleistung ist - bei LKW - eine Trommelbremse schwerer als eine entsprechende Scheibenbremse.
    Die Wärmeabfuhr bei hoch belasteten Bremsen ist vergleichsweise schlecht.
    Bei hoher thermischer Belastung treten Kennwertschwankungen (Fading) auf.
    (Fading tritt vor allem bei Trommelbremsen auf. Bei einer Temperatur um 400 °C kann die Bremskraft wegen des geringeren Reibbeiwertes zwischen Bremstrommel und Bremsbacken bereits um 50 % verringert sein. Bei Scheibenbremsen ist das Risiko des Fading geringer, da die beim Bremsen entstehende Wärme wesentlich effizienter abgeführt wird.)

    Also sind Trommelbremsen auch noch die wesentlich kostengünstigere Variante

    Genau, aber leider auch wesentlich schlechter im Bremsverhalten. Der Bremsweg ist länger.
    Wenn es ein weiches Hindernis ist ... nicht ganz so relevant für Insassen, bei harten Hindernissen schon.
    Ja, das wusste ich vorher