Beiträge von CapHHDO

P.S. Renault will wirklich 53,- für ein Paar Wischerblätter

Aerotwin ... 650/340 - 19,95 EUR zzgl. Versand bei Ama
    Aerotwin ... 650/380 - 19,97 EUR Prime

... Valeo / SWF 119269 28,22 EUR kostenfrei / Prime

bei 380er Bosch müsste man mal nachmessen ob das noch passt

und Kollege Urlaub oder nur bis ... da, ja das Übliche.

So dann war ich mal mit der Neuen, Kurzstab-Antenne, in der Waschanlage.

Ich ja faul und nicht abgeschraubt.
    Was soll ich sagen ... Chaos pur! :staunen:

... ich schaute so gedankenversunken auf das Auto, die Waschläppchenbürsten drehten ...

sie drehten ...

auf einmal drang ein lauten Krachen an mein Ohr! :!: :!: :!: :!:

Ich schau auf mein Auto ... :thumbup:

:?: :?: :?: Beulen, Kratzer, Schlimmeres :?: :!:

nix passiert :!: - :gruebel: :gruebel:

dreh mich um, steht hinter mir so ein fetter aufgepumpter Jeep, hintere Tür auf, ein Trittleiterchen davor, auf der Leiter halb abgerutscht so ein
    "Ich fahr ein dickes Auto, bin aber zu klein - Mensch" und schraubt seine Antenne ab.

:lol: :lol: :lol: hier steht das böse F..K, mein Handy ist im Auto, kein Bild :ang: :ang:

Also, die Stummel-Antenne funktioniert, zumindest in der Waschbude in der ich grad war :thumbup:
    ... und für heute krieg ich bei dem Gedanken an die Situation, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

mit der KeyCard mitnimmt und schon mal ins Haus vorgeht, sich der Wagen nicht ausschalten lässt.

das ist ein Sicherheitskriterium!
    Es könnte ja mal was mit dem Schlüssel nicht i.O. sein.
    Während der Fahrt darf der Motor nicht ausgehen. Auch wenn du stehst ist es ja in gewisser Weise noch eine Fahrt.

Ich habe weder auf Smartphones (GorillaGlas), Kameras, Tablets oder sonstigen Displays Folien drauf.

GorillaGlas zerkratzt bei normaler Benutzung nicht.
    Tablets hab ich auch keine Kratzer drauf, auch wenn die mal in Kamerataschen sind.
    Kameradisplays/Objektive auch keine Kratzer, bei täglichem putzen

Kunststoffdisplays, wie R-Link, da noch eine Kunststofffolie mit Weichmachern drauf?!?! Finde ich sehr fraglich.

Nehmt zum putzen ein sauberes Mircrofasertuch, wenn es dreckig ist ein Neues. KEIN Glasreiniger der hinterlässt Schmierfilme und man muss öfter putzen.
    Meine Erfahrung, wenn man mit den Microfasertüchern sorgsam umgeht, keine gebrauchten nimmt ... dann klappt das auch, und meine Objektive und Kameras sind glaub ich empfindlicher als so ein R-Link.

Ich mein aber ihr habt das Auto alle so gekauft! Die meisten, denke ich, Neu.

Handsfree ist kein Muss.
    Nur eine Funkfernbedienung ist obligat.
    Die dürfte dann aber auch einen normalen Schlüssel haben (weiß ich nicht), somit kann man normal abschließen. Dies ist zumindest bei dem tschechischen Hersteller so.
    Also warum aufregen? Alle Hersteller nutzen die gleiche Technologie, alle haben immer wieder Probleme damit. Wer sich mal die technischen Vorgaben für Keyless durchgelesen ... puh, was da wann alle nicht geht, weil zum Teil auch gewollt ...

Ich kaufe einen schönen Nutzen, gehe damit aber auch ein gewisses Risiko ein. Ja! Wenn ich das nicht gewollt hätte, hätte ich es nicht kaufen brauchen.

Aua also Keycard lose in der Hosentasche, Handtasche
    Das geht mal gar nicht.

Ähm ,sorry, wo soll ich den denn haben?
    Lose in der Handtasche? Ah, wenn die Handtasche wegkommt?!

Was möchten wir 100% Risiko ausschließen?