Beiträge von CapHHDO

Allerdings passiert es dann schon mal, dass es beim Losfahren nach Essig riecht.

Das tut sie bei mir auch, ABER immer nur dann wenn sie beim Freundlichen desinfiziert* wurde, und auch nur für ein paar Tage. Es sei denn es wurde nicht ordentlich gespült.

* Desinfektion der Klimaanlage ist ein Extrapunkt den man zubuchen kann zur Wartung. Kosten circa 61 Euro netto.

Ich versuch mich mal mit meinem dünnen Kenntnisstand, Elektroniker haben da sich ein besseres Verständnis, können es eingehender erläutern.

Start/Stop benötigt zur Funktion einen entsprechenden Ladezustand der Batterie. Das Steuergerät wertet diese aus und regelt entsprechend.
    Bei Tausch der Batterie, weiß das System aber nicht, dass die Battrie neu ist und kennt nicht die realen Werte. Dafür das "Anlernen".
    Funktioniert wohl über den ODB-Steckplatz. Auch wird die Batterie nur vernüftig geladen, wenn man häufig die Rekuperation nutzt, so erläuterte mir das mal ein Freundlicher.

Wenn DU Freude daran hast ... dann passt das. Harmoniert ja mit dem Gesamteindruck. Mein persönlicher Geschmack ist es nicht wirklich.

Bitte einfach die Suchfunktion dieses Forums nutzen ...

... Vorteil: Nicht so viele Einträge zum selben Thema und weniger Arbeit für den Mod.
    ... Übersicht: viele Nutzer haben bereits ausführlich die Kosten beschrieben und erleutert.

Danke

Die Artikelbeschreibung, in gruseliger Rechtschreibung, beschreibt eine Rückfahrkamera mit abweichendem Blickwinkel.

Dazu müsste man wohl noch diverse (elektronische) Kleinteile haben ...: extra Monitor, Schalter der Monitor plus Kamera aktiviert, Montagezeugs ...

Schön aber auch dieser letzte Satz: ZITAT "Bitte beachten Sie: Diese Kamera ist nicht direkt fit für Renault und unter und muss möglicherweise einige Änderungen, um es zu beheben. (doppelseitiges Klebeband oder klarer Silikonkleber). Bitte überprüfen Sie vor dem Kauf die Ausstattung Ihres Autos."

Schöne Idee, aber ... ah, nee - lieber Finder wech.

ch höre das daselbe Geräusch/klackern im Leerlauf aber nur ab und zu und nicht lange

Bei Geräuschen - rasseln, klackern - aus dem Bereich der Steuerkette gibt es, nach meinem Wissensstand, keine Wartezeit oder "das geht schon noch ...". Ein Totalausfall, z.B. Überspringen der Kette/Riemen, kann plötzlich auftreten. Ergebnis: Motorschaden.