Beiträge von CapHHDO

Das ein Prblem im Bereich des Getriebes/Antriebstranges vorliegt.
    Ich würde unbedingt empfehlen den Renault Service oder eine Werkstatt des Vertrauens zu kontaktieren.

Das ist was "zum Gleiten / Mitschwimmen" und nicht wirklich was zum Spaßhaben.

Genau darum geht es im Individualverkehr der Zukunft.

PS-Protze wird es sicher immer weiter geben; die sind aber nicht die Zukunft für die Masse. Ein Umdenken ist angesagt - hat ja mit den Freitags-Demos durchaus schon angefangen. Ich lasse mich in meiner Freiheit, auch mit dem Auto, ungern einschränken - bin letztlich auch so aufgewachsen - aber, das ist nicht hilfreich dür die nächsten Generationen. Der Schritt weg von einer verohten, asozialen Gesellschaft, wieder hin zu einem sozialen Miteinander ist schwer - gerade auch in einem Turbokapitalismus ... ach ja, langes schwieriges Thema.

Wenn das so kommt, wie ich es mir erwarte, wird mein jetziger Kadjar BOSE im Frühjahr 2021 (Leasing zu Ende) gegen Captur e-tech plug in getauscht.

So einem PHEV kann ich mich anschließen; es sei denn wir bekommen einen umfassenden Ausbau der Ladeinfrastruktur, z.B. Ladekabel meets Laterne.

Das ist im Video aber kein PHEV (Plug In Hybrid), sondern ein "normaler, einfacher" HEV. Die prozentualen Angaben wage ich mal zu bezweifeln.
    Schafft die Rekuperation es bei Stop and Go in der Stadt wirklich so viel Energie zu erzeugen, dass der Akku stets ausreichend geladen ist?

ABER hey, DANKE für die Info - ist wichtig.

wo wir unsere Winterräder bestellt haben, hat der Reifenhändler auch gesagt, das erstens die Ganzjahresreifen Mist sind

Ich würde als Reifenhändler auch so argumentieren ... bringt einen höheren Umsatz an Reifen und Serviceintervallen. Und meine Originalfelgen schauen immer noch ordentlich aus, trotz Salz im Winter.