Beiträge von CapHHDO

    Hm ...


    Was kostet ein Reifenwechsel und die Lagerung? Hier um die Ecke: 15 bis 20 EUR pro Rad plus evtl. Kleinteile, zzgl: Lagerung 8 EUR pro Saison (Sommer/Winter)


    4 * 20 EUR = 80 EUR
    80 * 2 Wechsel = 160 EUR pa
    Der Reifen hält 5 Jahre ... also: 5 * 160 = 800 EUR für die Wechsel zzgl. 80 EUR für die Lagerung, plus evtl. Kleinteile ... also ca. 1000 EUR


    Dafür kaufe ich mir ordentliche GJRs ...

    Ganz allgemein ...


    Reifen sind, mit ihren paar Zentimetern Auflagefläche, die Lebensversicherung des Fahrer. Daher sollte hier immer auf Qualität, nicht auf günstig, geachtet werden.
    ... sehr oft hat ein NoName-Produkt einen längeren Bremsweg, ein Meter zuviel davon ... kann sich jeder selbst ausdenken.


    und so weit ich weiß: die Neuen immer nach Hinten, denn hier wird das Fahrzeug in der Spur gehalten.

    @Exilniederrheiner

    Jein ... Wenn ich mehr verbrenne habe ich auch ein mehr an Abgasen - Physik lässt grüßen. Aber, richtig der CO2-Ausstoß des PKW wird gesenkt. - schreibst du ja. Doch nur den PKW zu betrachten ist etwas kurzsichtig. Denn dazu kommt noch die Problematik bspw. der Umwandlung von Ackerflächen. Damit einhergehend ein Anstieg an CO2.
    Das Thema ist leider komplexer als einfach nur einen anderen Tankstutzen zu nehmen.

    Vollständiger Artikel: https://www.greenpeace.de/them…ingt-e10-sprit-der-umwelt

    ZITAT (Greenpeace Webseite, Artikel von Beate Steffens 30.12.2010)


    WAS BRINGT E10-SPRIT DER UMWELT?


    Mit dem neuen Treibstoff E10 will die Bundesregierung ihre Klimaziele erreichen und die Abhängigkeit vom Öl verringern. Aber haben die Politiker damit tatsächlich den richtigen Weg eingeschlagen? Das ist fraglich, denn Wald, Weide- oder Brachland in Ackerland umzuwandeln, kann dazu führen, dass noch mehr Kohlendioxid (CO2) freigesetzt wird. E10 kann also nicht nur Autos ruinieren, sondern auch unsere Umwelt.

    ZITAT ENDE

    Normalerweise wird nur die Verkehrsfunkdurchsage in ihrer Lautstärke und den dazugehörigen Unterbrechungsfunktionen, automatisch, geregelt. Dies geschieht durch den sogenannten Hinz-Triller. Wenn der nicht korrekt interpretiert wird gibt es "Kümmerchen" mit der Lautstärke.