Beiträge von CapHHDO

Auf der einen Seite weiß der Regensensor nicht wann er wischen soll, auf der anderen Seite ... zu selten!? Bei mir geht er regelmäßig in ein hektisches Gewische, und das bei leichtem Nieselregen. Und dazu noch die Gedenkminute nach der roten Ampel. Das er im Stand eine Pause einlegt - super, aber das er dann nicht wieder aufwacht beim Losfahren - ätzend.
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich das in der Garantiezeit immer und immer wieder bemängelt. Ergebnis: keine Veränderung, obwohl der Sensor mal getauscht wurde.
    Ich höre noch so halbwegs im Kopf: "Mehr könne man ja auch nicht erwarten ...". "Da haben sie Wachs auf der Scheibe, reinigen sie das doch mal". Alles Humbug. Ein, wahrscheinlich, fünf Cent teurerer Sensor würde hier sicherlich helfen. - Ich kenne solch merkwürdiges Verhalten bei keinem anderen PKW-Hersteller.

Was sagt denn das Handbuch dazu?

... das die Tankanzeige im Cappi erst nach circa 200 Kilometern anfängt anzuzeigen, liegt bei dem Fahrzeug im Bereich des Normalen.

Wenn der Beifahrer die Heizung nicht abstellt wird der sitz auch ohne Beifahrer beheizt, wahrscheinlich um den Verbrauch zu senken!

Das ist ironisch gemeint?! Da es sonst ein Widerspruch ist. Ein Verbraucher der in Funktion ist resultiert in einem erhöten Verbrauch an Energie.

Du glaubst, dass du viel Kurzstrecke fährst?! Hust, bei sechs Kilometern 30-Zone wird der Cappi nicht wirklich richtig gefordert. Wenn ich eine Woche mit viel Kurzstrecke hatte, fahre ich meinen mal wenigstens etwas Autobahn. Aber, ich habe einen Diesel, und für den Partikelfilter ist das dann von Vorteil.

Bei kaltem Temperaturen wird das Gemisch angefettet - mehr Benzin als Luft. Ob und wie stark es dabei nach Benzin riechen dürfte ... keine Ahnung. Das wissen die "Benziner" hier sicher besser.

Hallo jueba,

nutz doch bitte einfach die Suchfunktion in diesem Forum. Das Thema Rückfahrkamera und eine mögliche Nachrüstung wurde schon sehr ausführlich besprochen.

Du hilfst damit das Forum übersichtlich zu halten ;) - danke.