Beiträge von CapHHDO

    dann dürfte man sein Auto ja auch nicht aussaugen. Der Staubsauger läuft ja auch mit Strom!

    der Staubsauger ist in der Regel aber nicht allein im Auto, da ist wer bei der saugt!
    Der Heizlüfter soll ja wohl unbeaufsichtigt in Aktion treten! Und da ist die Herausforderung zu sehen.
    Ein ohne Aufsicht laufender Heizlüfter ist eine potente Brandquelle! Mal jemanden von der Feuerwehr fragen oder einen Versicherungsfachmann.


    Ein Heizlüfter ist etwas anderes als eine Radiatorheizung. Im Heizlüfter ist ein Heizdraht der glüht und durch den Luftstrom gekühlt wird. Effekt es tritt heiße Luft aus.
    Versagt der Luftstrom, durch was auch immer ...


    Und hier sind wie ich finde nun genug nachdenklich machende Worte, von Mehreren, gesagt worden.

    Ich habe weder auf AUTO noch auf manueller Regelung ein Problem.


    Ich hab aber irgendwo im Kopf, dass Klimakisten ab +5 Grad abschalten, wegen Einfrierens des Kompressors.
    Ob das immer noch so ist, und auch beim Captur, keine Ahnung.
    Hier war es noch nicht so kalt als ich fahren musste.

    wini
    Zustimmung!


    Mir stellt sich eine ganz andere Fragen:


    "Wie warm oder heiß werden den die Gehäuseteile? Können die Innenraumbauteile des Captur das ab?"


    ... Schutzklasse IP20 ist meines Wissens nicht für Feuchträume (PKW im Winter = feucht) geeignet, aber gut.


    Desweiteren würde ich mich definitiv erkundigen ob die Hausrat- oder Kfz-Versicherung einen möglichen Schaden übernimmt.
    ... ein "normaler" Heizlüfter ist nicht versichert, weil artfremde Nutzung.

    Dann ist das Radio stumm, Navi spricht.
    Kommt Verkehrsfunk geht der darüber, außer er ist im Untermenü abgeschaltet.
    Schalte ich das Radio stumm, ist es aber beim nächsten Anlassen des Motors wieder aktiv ... zumindest bei mir

    ich versuchs mal, technische bessere mögen mich berichtigen ...


    ...


    der erste Wert ist die Breite des Reifens. Je breiter je besser die Haftung, zumindest auf trockener Straße
    der zweite Wert ist die Höhe des Reifens. Je höher je mehr neigt er sich, z.B. in Kurven


    Zwischen beiden Werten gilt es einen Kompromiss zu finden (Hersteller) um optimale Fahreigenschaften zu erreichen.


    Sommerreifen (trocken) groß und breit vs. Winterreifen (nass) klein und schmal



    Entscheidend ist mit welchem Reifen fühlst du dich wohl; wird überhaupt für Captur hergestellt.
    Ich würde zum Bsp. keinen Semperit fahren wollen, weil ich keine guten Erfahrungen gemacht habe.


    ... und billiger ist auch so eine Sache, auch da gilt es einen Kompromiss zu finden. Hatten wir ja hier auch schon häufiger.


    Pack das drauf was du finanzieren kannst, letztlich sind die Markenhersteller alle relativ gut. Wenn du mit dem Reifen nicht klar kommst, dann musst du in den sauren Apfel beißen und wechseln.


    Ich werde jetzt erst mal die Kumho GJR testen (Diskussion darüber hatten wir hier ja), wenn die nicht taugen dann kommen Goodyear drauf, zur Not auf einer 18" Felge.