Öhm, also ich hatte bisher auch immer nur "Reifendruck speichern" im Display und konnte trotz Handbuch und Recherche nix damit anfangen und habs so gelassen.
Die Tage kam dann "Reifendruck prüfen" und ich hatte tatsächlich auf allen Reifen ein bissel zu wenig. Daraufhin Druck wieder angepasst und nun wollte ich den Druck speichern, wusste aber nicht mehr wie.
Also Handbuch raus und nachgelesen... "nach ein paar Minuten Fahrt erlischt die Anzeige"... kein Hinweis irgendwas zu speichern oder zu initialisieren.
Bin dann bestimmt 20min (reine Fahrzeit mit Einkaufspausen) gefahren erst dann war die Anzeige weg.
sry, aber dasHandbuch beschreibt den Vorgang, das Vorgehen mehr als einfach. Wer das nicht versteht ...
http://www.e-guide.renault.com…RLUST&codeVue=12&idHspt=2
Die Reinitialisierung muss erfolgen:
- Wenn der Bezugswert für den Reifendruck angepasst werden muss, um den Nutzungsbedingungen zu entsprechen (unbeladen, beladen, Fahrt auf der Autobahn...);
- Nach einem Reifenwechsel;
- Nach einem Radwechsel.
Sie muss immer nach einer Kontrolle des Reifendrucks der 4 Reifen bei kalten Reifen erfolgen.
Der Reifendruck muss der jeweiligen Nutzung des Fahrzeugs entsprechen (unbeladen, beladen, Fahrt auf der Autobahn...).
Abgestellter Motor:
- Kurze Druckimpulse auf einen der Knöpfe 3 oder 4 ausüben, um die Funktion „Reifendruck“ im Display 2 auszuwählen.
- Einen langen Druckimpuls (ca. 3 Sekunden) auf einen der Knöpfe 3 oder 4 ausüben, um die Initialisierung zu starten. Die Meldung „REFERENZDRUCK LAUFT“ erscheint am Display 2. Wenn die Meldung „Reifendruck Erfassung“ am Display 2 erscheint, wurde der Bezugswert für den Reifendruck gespeichert.