Beiträge von CapHHDO

Nun hat mir der Renault-Händler beim Kauf empfohlen beim Stehen dann schon in den 1. Gang zu schalten. Also ohne die Kupplung zu treten.

Das kann ungünstig sein ...

... weil die Elektronik, je nach Ladezustand der Batterie, den Motor startet
    ... oder weil die Elektronik gerade dadurch den Motor nicht startet wenn es sein sollte

Ansonsten stellt sich mir, genau wie <I love my Captur> die Frage: "Was soll das bringen?"

Kann der Händler sich da mal zu einlassen?

Ich habe den original Wischer nochmals tauschen lassen. Dieser hatte nach ... 5mal wischen schon Riefen.
    War von der Bauform her ein Bosch Aerotwin ...
    Jetzt hat es einen anderen ... angeblich original Renault drauf. Der ist wesentlich stabiler und liegt sauber auf.

Der kostet den Händler, ich hab es im PC gesehen ... 30,57 im EK netto

Was meint ihr, liegt das an der Batterie? Oder Elektronik? Ich will nächstes Wochenende nach Bayern zur Familie und möchte den Cappi ungern vorher noch abgeben aber irgendwie is mir das Ganze nicht geheuer.

Wenn du krank bist gehst du doch auch zum Arzt oder wartest du bis der Herr mit der Sense kommt?
    Ab zum Händler, ggf. gar nicht selber fahren sondern Abholen lassen.

Na ... das Auto wird auch ohne ... fahren und bremsen, wenn es ausfällt hat man halt keine Fahrdynamikkontrolle mehr, aber die gab es früher auch nicht. Also in der Tat alles halb so wild. Beobachten und beim nächsten Termin oder wenn Zeit ist prüfen lassen.

Hallo Hallo

Solche Kommentare finde ich SUPER nur mal richtig lesen es ist ein Sicherheitseffekt zusätzlich( Wird in der Fahrschule auch so gelehrt, bin auch Fahrlehrer und Fahrerlaubnisprüfer aller Fahrerlaunisklassen, wollte ich gar nicht hier schreiben regen sich wieder einige auf und auf solche Kommentare habe ich null Bock

Entschuldige Peter, ich wollte dich in keinster Weise irgendwie verunglimpfen.

Rolle ich ohne Gang und der Fahrer erleidet Herzanfall

Na ob ich da als Fahrer dran denken sollte?! Kriegt man da dann extra Post vom Amt? ... "Ab jetzt bitte immer den Gang drin lassen, falls sie spontan versterben!" :auto:

1 bis 1,5 Liter sparen ... erzähl doch bitte ... würd hier bestimmt den ein oder anderen interessieren, mich nebenbei auch, weil man lernt nie aus.

Der Aktionsradius ist bewusst gering gehalten.

Vorne an der Motorhaube brauch ich den nicht, wenn die geöffnet ist verschließt sich das Auto ja auch nicht.

Selbst habe ich an keiner Tür Probleme bemerken können, lag bestimmt an einem nicht richtig sendenden Schlüssel oder evtl. Antenne defekt.
    Ich hab eher das Problem, dass die manuelle Funktion über die Tasten zu weit reicht.

Berichte doch bitte wie es sich nach Austausch darstellt.