Beiträge von TheBigJens

Hallo Stefan,

ich hatte mal ein Brummgeräusch, das ich zuerst den Radio zugeordnet habe. Das war aber eine Folge der schlechten Dämmung der Lautsprecher in den Türen. Manche Musikstücke haben die Türverkleidung in Schwingungen versetzt und eine kleine Plastikfernbedienung in der Türablage hat durch die Vibration einen einen echt lauten brummenden Ton erzeugt, den ich zuerst überhaupt nicht einordnen konnte.

Das Problem war auch machnmal da und manchmal nicht. Aber es war nicht so explizit reproduzierbar, dass es nach dem erneuten Einschalten nicht mehr auftrat.

Ansosnten gibt es doch diese lustige App, die Motorengeräusche nachmacht. Die habe ich auch, die macht Spass. Wenn Du die gekauft hast, produziert die vielleicht einen Fehler. Da habe ich aber noch nichts von gehört.

LG Jens

Also ich fahre auch mit S&S und manchmal auch mit ECO Modus. Ich habe dieses Verhalten noch nicht beobachten können. Beides funktioniert ohne Probleme einzeln und zusammen.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es hier einen Unterschied im Verhalten gibt, zwischen Automatik und Schaltwagen.

LG Jens

Der macht bei mir auch keinen Ton, wenn Ich das Fahrzeug mit Druck auf den Tüknopf verriegel. Nutze ich immer, wenn ich am Wochenende "früh" nach Hause komme und die Nachbarn komischer Weise alle schlafen.

Ich habe dieses Handsfree und natürlich auch keine Lust die Fernbedienung zu zücken. Ausserdem müsste ich den Wagen dann auch mit der Fernbedienung manuell wieder öffnen.

LG Jens

Übrigens ist es mir nicht gelungen die Europakarte auf die Version 955 zu aktualisiseren.

First und Secondlevel Support von Renault haben daran herumgebastelt und haben dan beschlossen, dass es die einfachste Lösung wäre, das Update wieder verschwinden zu lassen.

Für meinen Wagen gibt es jetzt die Europakarte nur noch in der Version 950. Naja, wenn die 60 Tage vorbei sind gibt es bestimmt auch die 955 wieder. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Die DACH Karte steht noch in der Version 955 im Shop.

Aber immerhin kennt meine R-Link jetzt die Autobahn, die hier vor ein paar Jahren gebaut wurde. :D

Grüße aus Bremen
    Jens

Neee, Blitzerwarnung geht noch. Hab das Update gestern gemacht.
    Einen Unterschied zur vorherigen Version konnte ich jetzt nicht festtellen.
    Die Wege des Herren, bzw. der Softwareentwickler sind unergründlich. 8)

Gruß Jens

Leider ist die Radioumrandung in rot. Ich hätte sie lieber in Chrome gehabt, aber evt. Kann man sie noch tauschen, wenn sie uns nicht gefällt!

Dann ist die Umrandung der seitlichen Lüftungen auch in Rot, ebenso wie die Farbe der Handschuhschublade. Das ist ein Designpaket das bei der Konfiguration zugeordnet wird. Vermutlich ist es nicht sehr aufwendig die Teile zu tauschen, würde aberwohl als Ersatzteil bezahlt werden. Sprich mal mit Deinem Händler, der sollte sowas hinbekommen.

Das Rot sieht aber nicht schlecht aus. Wir haben das auch versehentlich nicht geändert bei der Bestellung (ist die Default-Konfiguration). Und jetzt gefällt es mir gut.

Grüße aus Bremen
    Jense

Das DAB+ ist erst in der letzten/aktuellen Preisliste (August 2015) offiziell aufgetaucht. Ich habe noch vorher bestellt. Mein Captur hat noch kein DAB+.

Gruß aus Bremen
    Jens

Ich habe die Karte übrigens auch noch nicht. Sie wird mir zwar angeboten, aber wenn ich sage "aktualisieren" bekomme ich eine Meldung dieser Sevie ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es später nochmal.

Das wird jetzt vermutlich 60 Tage so gehen und dann verschwindet das Updateangebot wieder, weil ich es nicht abgerufen habe. :wacko:

Na mal sehen.

Gruß aus Bremen
    Jens