Hier das Video nochmal in einer anderen Ausführung (vermutlich das Original):
Renault Captur | 3 motivi per dire "mais c'est genial!"
LG Jens
Beiträge von TheBigJens
-
-
Ich werde auch keine Folie auf den Bildschirm machen. Hat für mich wenig Nutzen. Es gibt keine zu erwartenden Schäden die damit verhindert werden könnten. Staub, Fingerabdrücke und normaler Schmutz (Chipskrümel *grins*) machen einem Display normalerweise nichts aus.
Wenn meine Frau natürlich immer mit ihrer Handtasche daran lang zieht :D, dann werde ich nochmal darüber nachdenken.
Habe auch auf meinem Tablet und Smartphone keine Forlien. Obwohl ich das Handy immer lose in der Hosentasche trage sind keine Kratzer auf dem Display. Das halten die aus, wenns nicht gerade absolute Billigteile sind.
Zum Reinigen verwende ich verwende ich große Mikrofasertücher für Bildschirmreinigung von Rossmann oder Müller, so Standardteile. Geht wunderbar.
Grüße aus Bremen
Jens -
Klasse, schön dass es so pünktlich geklappt hat.
Wünsche Dir viel Spaß
und allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Bremen
Jens -
Und Du kannst beim HH und XMOD nur die rot gemusterten Sitze, oder Leder bekommen. Das sollte man/frau berücksichtigen, wenn eine andere Farbgestaltung als rot/schwarz gewählt wird. Meine Frau fand das jedenfalls doof. Deshalb wird der Wagen jetzt rot/schwarz (mag ich sowieso lieber
)
Gruß jens
-
", aber inzwischen ist wieder nur die Preisliste vom 01.05.2015 verlinkt."
Danke für den Hinweis. Aber ich sehe auch immer noch (vielleicht schon wieder) die vom 1. August. Vielleicht ein Streich vom Browsercache? Oder da arbeitet gerade jemand dran. Das DAB+ steht jetzt auch in der R-Link Beschreibung auf der Produktseite des Captur. Da stand Mittwoch nur DAB.
Die Webseite von Renault ist manchmal etwas fehlerhaft. Auch die Benennung der Preisliste:
"Gültig ab 01. August 2015 - Ersetzt die Preisliste vom 15. Februar 2015"
ist schon ein bischen merkwürdig, weil sie doch die Preisliste vom 1. Mai ersetzt hat.
Aber eigentlich dachte ich die Franzosen arbeiten im August nicht.
Vielleicht wird die Seite wo anders gepflegt.
Gruß
Jens -
Ich denke auch, das es Hardware ist. Die Dekodierung wird ein Chip übernehmen, sonst wäre das viel zu teuer. Die interessante Frage ist ob es eine neue Platine, oder ein Zusatzmodul ist, das man vielleicht upgraden kann. Da ja eine Option für das Medianav angeboten wird, wäre das ja vielleicht möglich.
Die Abdeckung mit DAB+ hier in der Gegend ist aber nicht so doll. Aktuell werde ich es wohl nicht vermissen.
Gruß Jens
-
Ich muss mir auch eine kürzere Antenne anbauen, weil meine Garageneinfahrt 2 cm zu niedrig für die originale Antenne ist. Das würde die nicht lange mitmachen.
Habe auch schon überlegt, was ich da nehmen könnte.
LG Jens
-
Derweil ich auf meinen Wagen warte, habe ich mal auf YouTube noch ein bischen in den Tesbereichten gestöbert und dieser erscheint mir (auch wenn ich kein Wort verstanden habe) recht praxisnahe
Omniauto YouTube Video *EDIT 24.08.2015:* Alternativer Link
Den wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich hoffe den gibs hier nicht schon
LG Jens
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass es eine neue Preisliste gibt: Preisliste 1.8.2015
So spontan sehe ich, gegenüber meiner Bestellung auf Basis Preisliste Mai/15, dass beim R-Link jetzt DAB+ aufgeführt wird und dass es das auch als Option für MediaNav gibt.
Ausserdem wird nur n och ein Service Abbo aufgeführt, gegenüber 3 Varianten bisher. Haben die das zusammengefaßt, oder war das vorher Blödsin?
LG Jens
-
Ja, ich habe zwar mit meinem letztenTwingo bisher auch immer E10 getankt. Der konnte das gut ab. Dann denke ich aber mit meinem Captur werde wohl auch E5 tanken, der hat das einfach verdient. Und dann fällt mir ein ...
.. ich hab ja einen Diesel bestellt. Hoffentlich denke ich dann an der Zapfsäule daran.
LG Jens