Beiträge von jjo

Hi Scooter,

ja, die 500€ Inspektionskosten kommen auch beim Captur I/II mit Benziner schon mal vor. Auch wenn nichts defekt ist.

Bremsflüssigkeitswechsel oder Kraftstoffilterwechsel sind teuer.

Kühlwassertausch nach 5 Jahren mit 100€ fast unverschämt, zumal nach 6 Jahren der Zahnriemen gemacht werden muss und dann auch die Wasserpumpe gewechselt wird (und somit wieder neues Wasser rein muss :-/)

Mein Tip: Such Dir eine gute freie Werkstatt (keine Auto-Service-Kette), wenn Du nicht noch Garantie auf Deinem Auto hast - die arbeiten meist genauso gut. Habe ich auch gemacht und für meine A/B Inspektion jetzt 295 € inkl. Öl, Lufi, Innenraumfilter und Klimaservice bezahlt.

jjo

Danke, das ist ja noch im Rahmen - Für das Pioneer gibts ein EInbaukit mit Adapter für den Clio4 - sollte auch in den Captur passen... aber da ich auch die Rückfahtkamera habe, scheue ich noch einen Austausch, da bisher keiner bestätigen konnte, dass ich diese mit dem Radio weiterverwenden kann.

Hi Udo,

im Serviceplan steht dazu leider nichts. Auch eine Nachfrage bei meiner Werkstatt ergab nur ein "nicht nötig" -> klar, und wenn das Getriebe dann in 2 Jahren die Grätsche macht, verkaufen sie mir gern ein neues :-/

Deshalb meine Frage an Euch, ob ein Wechsel überhaupt möglich ist.