Beiträge von jjo

grössere LPG Tanks gehen immer - ist halt die Frage, wieviel Kofferraum du abgeben möchtest. Ich hatte früher mal im W124 Mercedes einen 60l Tank in der Reserveradmulde und einen zusätzlichen 60l Tank hinter der Rückbank. Der Kofferraum wurde aber arg klein dadurch, dafür 95 Liter netto Sprit an Bord.

Einen Tod muss man sterben….

Das ist schon richtig, aber die Blitzer.de App läuft entweder dauerhaft im Hintergrund (und lutscht am Akku), oder ich beende sie manuell und muss sie dann auch manuell wieder starten.

Ein Autostart der App bei einer Verbindung per Bluetooth mit dem Fahrzeug funktioniert nur unter Android. Unter ios ist dies nicht möglich.

auweia, bin gespannt, ob Renault das lösen kann.

R-link neu ist für die erbrachte Leistung zu teuer. Inzwischen sollte es auf den Schrottplätzen genügend R-links geben.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden.

...und nach Abschaltung des 3G Netzes in Deutschland siehts für Update Over the Air für den Cap1 noch mauer aus...und da wird auch nix mehr kommen, meiner Meinung nach....

das kommt ja noch dazu. Die Kartenlieferung ist immer noch lückenhaft und die Katastrophe mit den zu kleinen SD Karten war ja auch der Hammer.
    Ich nutze auf jeden Fall noch HD Traffic bis zum Aboende und für Blitzer besorge ich mir ein Saphe.

Habe gestern bei Renault angerufen, der Berater wusste sofort, um was es geht.

Die Blitzer seien für D aufgrund der Rechtslage (vorerst) deaktiviert worden.
    Dies wurde von Renault nicht kommuniziert, da es niemals eine zugesicherte Eigenschaft war.

Danke für Eure Antworten, ich hoffe, dass die Blitzermeldungen trotzdem zurückkommen werden.

hi Udo,

Systemupdate via USB oder Sd-Karte habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Ich nutze die v1045 SD-Karte, die ich gekauft habe, und selbst dort waren keine aktualisierten Systemdateien bei.

Abo ist noch bis 2024 aktiv und funktioniert auch (HD Traffic läuft ja)