Ich habe das Gefühl, dass beim dci an kalten Tagen auch elektrisch zugeheizt wird. Meiner wird im Stadtverkehr schon nach wenigen Minuten gut warm (habe Klimaautomatik) - ggf. ist die eco-Taste aktiv, dann ist sicher der Zuheizer auch deaktiviert...
Beiträge von jjo
-
-
Hallo Asterix,
so ist es leider - zumal Du ja auch (hofentlich) keine 26.400 - 28.000 € für Deinen xmod bezahlt hast.
Bei Neukauf musst Du immer auch den Nachlass auf den Neuwagen mit einrechnen. Viele Händler möchten lieber wenig für Deinen alten geben und lassen dafür auch mal noch 5% auf den neuen zusätzlich nach.Immer im Hinterkopf behalten, dass viele Kundengruppen (Schwebehinderte, ACE Mitglieder, etc.) mal eben ohne Verhandlung 20-25% vom Listenpreis als Rabatt bekommen....
PS: Wertverlust hast Du erst realisiert, wenn Du den Wagen verkaufst, vorher nicht -> weiterfahren spart bares Geld!
-
Hallo Stefan,
ich habe das Problem nicht
Aber das willst Du ja nicht hören.Lösung 1) Sicherung vom R-Link raus (Sicherungskasten vorn im Fußraum auf der linken Seite) und nach einer Minute wieder rein
Lösung 2) Mit dem Handy während der Fahrt ein Video starten (kleinste Auflösung reicht) und beim Auftreten kannst Du dem Händler das vorspielen.Viel Erfolg!
Gruß
JJo -
Das würde mich aber auch mal interessieren -
und danke ulim für den Link - so hatte ich mir das vorgestellt (aber ohne DAB+)Zeig doch mal Screenshots vom "nachgebesserten" R-Link bitte.
-
Hallo zusammen,
unser Cappi is nun fast 2 Jahre alt und ich überlege, ob ich ein Karten- und LiveDienst-Update nachkaufe oder gleich auf das modernere TomTom Go 5200 oder 6200 wechsle.
3-Jahre R-Link Update für Karten und Traffic kosten 320€, ein TomTom Go mit lebenslagen Karten/LiveTraffic/Radar und integrierter SIM kostet ab 280 €
Außerdem ist die Einbindung des Handys beim TomTom Go besser, es werden z.B. Nachrichten vorgelesen. Das R-Link würde dann nur noch für Musik und Rückfahrkamera herhalten dürfen.
Ich habe bei Brodit auch schon ordentliche Halterungen gesehen, die ab 30 € zu haben sind, der Einbau ist ja ein Kinderspiel und 12 V finde ich auch noch irgendwo hinterm RadioWas meint Ihr? Hat das R-Link (nicht Evolution) überhaupt noch eine Zukunft? Bisher gab's ja keinerlei Updates (neue Features) oder neue Apps für das Gerät...
Somit mache ich mit dem günstigeren TomTom Go nix falsch, oder?VG JJo
-
Funktioniert Siri über die Autolautsprecher danach bei Euch noch?
Bisher wechselte das Display des RLink immer zu einem Anruf mit eigener Nummer, wenn ich Siri nutzte, jetzt funktioniert es nicht mehr.... (iphone 6s mit aktuellsten ios) -
Habe auch schon mehrfach nach einer one-click-Lösung für Blitzer melden gesucht, leider ohne Erfolg.
In den anderen TomTom Lösungen ist es meist nur 1 click entfernt.Es gibt ja auch keinen richtigen Menüpunkt hierfür, "Blitzer jetzt melden", amn muss umständlich durch die Karte navigieren - für mich ein klassischer "absichtlich so designed" Aspekt.
-
Coole Idee, Treffen bei D&W Samstags Abends auf'm Parkplatz (oder Phoenix West, Ostwall, ....)
-
Hallo R-Link Besitzer,
ich möchte gerne mal die Frage in den Raum stellen, wie die Zukunft des R-Link bzw R-Link Evo bei Renault aussieht.
Ich erlebe, dass in den letzten Wochen immer mehr Apps aus dem Store entfernt worden sind (Karten-Abo, Sound Effects, Email, Fahrtenbuch,Twitter, ...), aber in den letzten 12 Monaten nicht Neues hinzugekommen ist.
Gerade die Online-Anbindung mit der SIM Karte und die Android Basis gibt doch hier massive Möglichkeiten (Google, Spotify, Blitzer.de, Tankstellenpreise, Tripadvisor, Messenger, ...)Aber ich habe das Gefühl, dass Renault hier viele Möglichkeiten einfach verschläft bzw. kein Interesse hat (CarPlay, Android Auto, SMS Integration, Siri/Google Sprachsteuerung, etc.
Stattdessen wird, wie in den letzten 30 Jahren beim Autobau auch, an Althergebrachtem festgehalten und keinerlei Entwicklung für Bestandskunden verschwendet.
Ist die Situaltion beim aktuellen R-Link 2 eigentlich genauso unbefriedigend?Viele Grüße
Jens -
Bisher gab es ja nur 2x im Jahr neue Karten und jede kostete jedesmal 69€ -insofern ein Fortschritt.
Ich denke, dass das sowohl für R-Link als auch R-Link Evolution gilt.