Beiträge von jjo

Habe gesehen, dass man die TomTom Karten für DACH nun auch als 3-Jahres-Abo für 99 € bzw als 1-Jahres-Abo für 59€ im Store kaufen kann

"Kartenupdate-Abonnement: Deutschland, Österreich und SchweizMAP Update Service: Deutschland, Österreich und Schweiz beinhaltet ein 36 monatiges Abonnement mit mindestens 12 Updates – Abgedeckte Fläche: Deutschland, Österreich und Schweiz"
    Ist ja schon mal ein Anfang....

Wenn er bereits Euro6 hat und Deinen Ausstattungswunsch hat, kannst Du sicher zugreifen.
    Warum hat er keine Neuwagengarantie mehr? Die Gebrauchtwagengarantie, vorallem wenn Sie von CarGarante24 o.ä. kommt, kann viele Fallstricke im Kleingedruckten haben.

Wann ist denn EZ gewesen und welche Austattung hat er.
    Details wie Rückfahrkamera und RLink möchte ich nicht mehr missen...

Hatte genau das gleiche Problem, musste unter myrenault die Karten neu der SD-Karte zuweisen.
    Der Knopf "synchronisieren" funktioniert auch nicht bei mir (Win10/Firefox) - musste auf den Internet Explorer ausweichen, dann ging es, und die Karte wurde neu auf die SD-Karte kopiert.

Manchmal frage ich mich wirklich, wer so etwas designed...Nutzt Renault eigentlich seine eigenen Produkte selbst?

Habe ich heute morgen auch in der Zeitung gelesen, na toll, wo mein HH natürlich "nur" Euro 5 hat....
    So wie ich unseren Rat kenne, werde ich demnächst nicht mehr durch die Brackeler Strasse fahren dürfen, Ausnahmen wirds aber für alle Busse, Taxen, Feuerwehr, Polizei, Müllabfuhr, ... geben, weil da müsste die Stadt ja Geld in die Hand nehmen...

Ich hoffe, falls es wirklich so kommt, dass ich meinen HH umschlüsseln lassen kann - vielleicht ist's ja nur eine neue Software o.ä. (wie damals der Kaltlaufregler von Euro 1 auf Euro 2)

Beste Grüße
    JJo

Hi Mario,

sehr interessante Auflistung, danke für Deine Inspirationen.

So ich leg dann mal los:
    [...]
    - falls ich die Zeit finde diverse Softwareveränderungen am RLINK
    [...]

Das interessiert mich nun brennend - was kann man am RLINK an Veränderungen vornehmen? Die vorhandenen und installierbaren Apps sind ja mehr als Käse (außer das Sound Effekt Dingens, was mir aber irgendwie für Fun reichlich teuer erscheint).
    Bitte klär mich auf - habe mich schon ins Dateisystem vorgearbeitet, aber bisher keinen Ansatz für eigene Apps o.ä. gefunden

VG
    JJo

Naja, Frau Petridou von VOX tut auch immer so, als würde Ausbeulen, Spachteln und komplett lackieren in Dortmund für 50 Euro zu haben sein...den Laden, der das macht habe ich aber noch nicht gefunden :D

Habe nun eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 29. Oktober 2015.

Der von Ihnen beschriebene Umstand ist korrekt, da die Aktualisierung auf die eine Kartenmaterialversion zum Zeitpunkt der Geräteaktivierung maßgeblich ist. Es handelt sich nicht um einen Aktualisierungszeitraum innerehalb dessen alle Aktualisierungen kostenlos sind, sondern um einen Zeitraum innerhalb dessen auf die Kartenversion zum Zeitpunkt der Geräteaktivierung aktualisiert werden kann.

Mit freundlichem Gruß,

xxx
    Sachbearbeiter Kundenbetreuung
    Renault Deutschland AG
    Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl

Bei 82 Tagen würde ich meinen Händler und Renault aber nerven, mir das aus Kulanz zu geben.

Habe Renault auch direkt mal angeschrieben, aber wenn's nur 60 Tage sind, dass hoffe ich auf etwas Kulanz.
    Andererseits: Ich brauche ja auch nicht jede neue Karte im TomTom, mein altes Becker lief mit den 2009er Karten noch bis Anfang diesen Jahres :)