Beiträge von jjo

Das ist keine Lösung. Das passiert bei den meisten Convertern in Realtime, also 1:1

Mein iphone 5 funktioniert übrigens nicht besonders gut am USB Anschluss des R-Link (koppelt nur kurz und wird dann wieder nicht erkannt, koppelt kurz, etc.) - Für Hörbücher (bin auch Audible Kunde) nutze ich den Audibleplayer auf dem iphone und eine Bluetooth Vebindung - Alternativ kannst Du doch auch den AUX in vorn nutzen und mit einem längeren Kabel den ipod ins Handschuhfach / Mittelarmlehne legen.
    Eine Lademöglichkeit hast Du dann zwar nicht, aber mit einer USB Power Bank solltest Du auch die längsten Tage aushalten.

Naja, ein Fahrer unter 25 reicht da meist schon.

Eine hier im Forum angepriesene Versicherung würde bei mir (SF13/25) und einer 17-jährigen Tochter, die BF17 macht, in Summe 1800 € / Jahr für HP und VK150 haben wollen....Die spinnen...

Einfach mal 'nen Versicherungsrechner anwerfen und ein besseres Angebot einholen

Zitat

edit:
    ich glaub die meisten Händler hassen mich mittlerweile, so viele Angebote wie ich anfrage :D
    Mal sehen ob ich meinen Wunsch-Captur in die Nähe der 22.000 bewegen kann statt 24.000

Das sollte doch sicher möglich sein, wenn eine Tageszulassung auch in Frage kommt. Mein HH 90dci EDC hat mit "Alles" unter 20K gekostet, war 4 Monate zugelassen und hatte 12 Km auf der Uhr...

So hab' ich das bisher auch noch nicht gehört! :gruebel:
    Sorry, soll keine Kritik sein. ;)

Das hört sich ja auch eigentlich albern an, aber der Diesel ist (als EDC) ja kaum teurer in der Anschaffung und kostet auch im Unterhalt nicht mehr die Welt, seitdem die Steuer von CO2 Ausstoß abhängig ist.
    Somit kann ich mir auch als Wenigfahrer alle Annehmlichkeiten des Diesels leisten.

Also, ich habe den dci 90 EDC seit nun 3 Wochen in der HH Edition und kann gerne mal Erfahrungsberichte hier posten:

- Der Motor ist bei mir noch in der Einfahrphase, also max 130 Km/h bzw max. 2500 U/Min. In meinem Nutzungsszenario 70% Stadt, 30% BAB reicht der Durchzug des Motors für mich völlig aus, auch wenn ich noch auf Vollgas verzichte. Das EDC schaltet sauber und ist eigentlich nur am Drehzahlmesser bei seiner Arbeit zu bewundern, merken tut man nichts....
    - Da dies mein erster Renault ist, kann ich bei der Verarbeitung keine direkten Vergleiche zu anderen Modellen ziehen - vieles erscheint mir jedoch sehr einfach gelöst zu sein und man (also Renault) hat auch bewusst auf höhere Qualität verzichtet (Kofferraumseitenwände, Lackierung Motorhaube innen, Befestigung Hutablage, Lenkrad-Plastik scharfkantig, Öldeckel / Messstab, fehlender Teppich im Beifahrerfußraum oberhalb,... )
    - Die verschiebbare Rückbank ist nur Show, weil sie (bei uns) ständig in der ganz hinten Position ist und man trotzdem hinter mir kaum sitzen kann

Aber ich kann jeden verstehen, der trotzdem Captur kauft: Die Optik reisst alles wieder raus, das Ding sieht einfach nur geil aus!

Ich habe mich als Wenigfahrer (12 tkm/a) bewusst für den Diesel entschieden

+ billiger in der Versicherung (noch...)
    + billiger im Verbrauch (5,5 l * 1,15€ gegenüber 7 l * 1,45 €)
    + noch billiger bei höheren Fahrleistungen (falls ich doch mal mehr fahren muss)

- Kfz-Steuer sehr hoch (~ 160 € / a)
    - noch Euro 5 (wer weiss, wann es die blauen Umweltplaketten gibt, die es dann für die Diesels erst ab Euro 6 gibt, siehe Artikel:
    http://www.stuttgarter-nachric…41-bcb7-0f9d3b56b7aa.html)

Aber, ich würde ihn wieder kaufen! (Habe ihn als Tageszulassung erworben und somit keine Wartezeit gehabt)

VG Jens

Ich würde es auch erstmal mit einem anderen iPhone (Familie, Bekannter, etc) probieren. Nimm das iPhone auch aus einer evtl. vorhandenen Schutzhülle raus.

Ansonsten Kopplung löschen (am Phone und Radio) und neu Pairen lassen.

Viel Erfolg