Beiträge von Shogun Captur

Hmm, bin ja noch nicht so lange hier im Forum. OK, die Werbung viel mir zwar auf, kann ich aber mit klar kommen. Mittlerweile ist man ja schon werberesistent. Die brüllt einem ja überall entgegen, bis in den eigen Briefkasten. ;(
    Zum Forum selber muss ich sagen, sehr angenehm. Der Ton ist bislang "noch" ein guter und freundlicher, was ja in Foren bei weitem nicht mehr die Regel ist. Anstelle dummer Antworten bekommt man hier tatsächlich sachliche Auskunft oder eben ehrlich die Aussage, dass dieses Problem grad nicht bekannt oder hier lösbar ist. Auch das ist in den meißten Foren nicht mehr selbstverständlich. Ich kann nur hoffen das es so bleibt. Wie dem auch sei, auch hier wird die Mitgliederanzahl immer höher und in wie weit die gefühlte "Gemütlichkeit" bewahrt bleibt wird sich zeigen. Ansonsten... :thumbup:

Gruß, Bernd

Sehe ich genau so!

Werbung, ist vorhanden, fällt nicht wirklich negativ auf!
    Wenns nicht wie bei RTL wird, geht's!
    Da wars früher ja auch, ein Film, eine Werbung, da konnte man immer gut Wasser lassen!
    Dann wars einmal Wasser lassen, eine Rauchen!
    Heut zutage braucht man eine Blasenschwäche und wird zum Kettenraucher!
    HAHA

Thomas

Hallo Captur Gemeinde!

Ich möchte bei unserem r-Link eine Rückfahrkamera nachrüsten!
    Dazu habe ich mal das R-Link ausgebaut, was wirklich sehr einfach geht!

1. Abdeckung demontieren, dazu einfach selbige "ausklipsen"
    2. Torx Schrauben lösen
    3. R-Link Einheit herauslösen

Einbau in umgekehrter Reihenfolge!
    Ich hatte die Kabelverbindungen gelöst, danach war kurzzeitig die Uhrzeit gelöscht!
    Nach Wiedereinbau und starten des Motors waren alle Zeiten usw wieder vorhanden!
    Die Kabel waren übrigens mit KREBBAND befestigt!!!!!!! 8|

Wie man erkennen kann ist der Kontakt "J9 Grau" nicht belegt!
    Kann jemand sagen, ob dieser für die Kamera geeignet ist? (evt. die Kollegen die die Kamera mitbestellt haben)
    Oder hat jemand Zugriff auf den "professioneller Zugang" bei "Renault Accessoires" wo man die Anleitung runterladen könnte?
    Stelle mir hier vor das es ein Vorkonvektiomiertes Kabel zu erwerben gelte, welches ich dann auch suchen würde usw. :thumbup:

Ziel ist es ggf. die angezeigten Komponenten zu verbauen!
    Kamera im Nummernschildträger,
    Den Monitor möchte ich mir ggf. kneifen, auch wenn man diesen sehr gut anbringen könnte! :S

Danke für jeden Hinweis
    Thomas

Moin Thomas!!

Bei unserem R-LINK gabs von Anfang an Probleme!
    Es hat NIE funktioniert!
    Nach 4! Wochen war es mir in Verbindung mit der Renault Hotline gelungen zumindest die Apps zu aktivieren, Mail und Twitter und TomTom gingen nicht,
    Navi als solches hat funktioniert, Radio auch!
    Ab und zu ging das Radio (Navi) dann aber unvermittelt aus (schwarzer Bildschirm).
    Dann hat mein Renault Dealer festgestellt das ein Modul defekt sei, se haben es dann ausgetauscht!
    Dann ging wieder gar nix, weil das Teil eine andere Kennung hat!!!!!
    Dieses sei das erste mal in der Geschichte des R-LINKS das so ein Teil kaputt ging, mit dem Austausch hat dann ganz Renault keine Erfahrung!! - TOLL -
    Ich hab dann weitere 3 Wochen gebraucht um Mails und Twitter zu aktivieren, das funst jetzt! (aber nur das)
    ICH hab denen noch einen Tausch der GESAMTEN Einheit vorgeschlagen!! Laut Renault geht das aber nicht, wegen der Software, die wohl auch mit
    der Fahrzeugnummer übereinstimmen muß!
    Irgentwann ist mir dann der Kragen geplatzt!

usw, usw,

Bin ja mal gespannt, wann der nächste ein defektes Modul hat ...........

Grüße Thomas