Beiträge von tomü

    Wir sollten und alle wieder beruhigen und wieder sachlich werden!!!!


    Wenn wer ein Problem hat, hofft er auf sachliche Informationen. Leider ist es in vielen Threads so, dass erheblich vom Thema abgewichen wird und die ursprüngliche Frage bzw. Problematik in den Hintergrund tritt. Dies ist oft sehr schade und es ist sehr aufwendig, wenn man bei seiner Recherche durch solche Beiträge wühlen muss.


    All zu oft werden auch unnötige Doppel-Threads geöffnet, was der Übersichtlichkeit schadet. Noch schlimmer sind selbsternannte Sachverständige, die durch Halb- oder Thekenwissen andere verunsichern. Wir sollten alle beim posten deutlich machen, ob es eine persönliche Einschätzung ist oder eine fundierte Information.


    In diesem Sinne einen schönen Dienstag

    Hallo Torsten,
    ist der Hinweis der Schweißpunkte eine klare Aussage vom Renaulthändler und Reparaturversuch oder deine Einschätzung?


    gruss


    Hallo Stefan, leider nur eine Einschätzung. Ich hatte mal ein knacken bei einem Golf IV Variant im Dachbereich über der Fahrertür. Und VW meinte es könne vielleicht an so etwas liegen.

    Wenn alle Teile der Lenkung getauscht wurden, kann es ja nicht daran liegen. Möglich wäre auch, dass es bei vollem Lenkeinschlag zu einer Verwindung in der Karosserie kommt. So könnte z. B. ein nicht präzise gesetzter Schweißpunkt vom Kollegen Roboter ursächlich dafür sein. Lösung = leider keine möglich.

    Ich hab meinen dCi 110 im Dezember 2015 bekommen. Im Januar wurde es dann so richtig kalt. Da ich bis dahin immer im ECO Modus gefahren bin, war ich mit der Heizleistung nicht zu frieden. Ich hab dann den ECO Modus ausgeschaltet und schon wurde es besser. Die Heizleistung moderner Dieselfahrzeuge ist aufgrund des hohen Wirkungsgrades allgemein sehr niedrig. Viele Hersteller verbauen deshalb schon sogenannte Zuheizer, die die Heizleistung verbessern sollen.
    Zurück zur Fragestellung: ich bin mit der Heizleistung zufrieden. Wem das nicht reicht, sollte über eine Standheizung nachdenken.

    Hab mir heute die Philips xtreme Vision +130 für das Abblendlicht eingebaut. Gestern Abend waren die Straßen nass und es war diesig. Das normale Abblendlicht war wirklich sehr schwach. Schauen wir mal ob der Unterschied erkennbar ist. Der Preis von 12,45€ für zwei Lampen ist m. E. akzeptabel. Wären die Lampen nicht so zugänglich, hätte ich LongLife Lampen verwendet.

    Tja bald ist es wieder soweit, Eis und Schnee auf den Straßen. Ich hole deswegen nochmals das Thema Gummimatten hervor. Ich hatte mir für den Cappi Matten aus TPE von den Mattenprofis bestellt. Schauten auch gut aus und reichten bis weit unter die Pedale, was die Originalen ja leider nicht tun. Als ich diese dann ausgepackt hatte habe ich gesehen, dass die Matten in Russland hergestellt wurden. Dies erschien mir ein wenig bedenklich, wegen möglicher Schadstoffbelastungen. Ich habe die Matten dann zurück gegeben, was problemlos möglich war.


    Dann habe ich mit von Azuga die Fussraumschalen (auch aus TPE) bestellt. Formtechnisch gefielen mir die Russenmatten besser, weil sie eben länger waren. Auch die neuen Matten riechen leider. Dabei versichert der Verkäufer, dass diese geruchsneutral sein sollen und nur leicht parfümiert sind. Außerdem würden diese im EU-Ausland hergestellt und sollen die strengeren EU-Vorschriften erfüllen. Die Fa. Schönek fertigt leider keine Schalenmatten an, ist aber ein deutscher Hersteller. Passformmatten schneiden die von einer Meterrolle mit Octagonmuster zu. Dann gibt's noch die Fa. Renzi aus Schweden, die leider keine Cappimatten anbieten.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Gummimatten im Hinblick auf Passform, Gerüchen usw.?