Beiträge von tomü

    Was mich immer wieder wundert, dass mache Cappis Klapperkisten sind und andere wiederum nicht. Ich danke Gott, dass meiner nicht klappert.


    Mir ist aufgefallen, dass der Beifahrersicherheitsgurt beim Einrollen häufig so ungüstig steht, dass die Schloßaufnahme gegen die B-Säule schlägt und Geräsche macht.

    Man kann durch seine Fahrweise eben schon auf dem Kraftstoffverbrauch Einfluss nehmen! Wenn jemand bei etwa gleichen Streckenpofil 1 - 2 Liter mehr verbraucht liegt es meistens an der Fahrweise.

    Na ist doch alles prima. Mit dem R-Link ist es wie mit dem PC kann sich schon mal "aufhängen". Neu starten und dann sollte es wieder gut sein. Der Spritverbrauch mit bis zu 6,6 L ist schon eine Menge, wie ich finde. Das Tankvolumen finde ich persönlich als ausreichend. Sitzposition ist klasse. Der Getränkehalter ist nicht überzeugend, zu mal bei runtergeklappter Mittelarmlehne diese auf den Flaschen liegt.


    Ich bin ebenfalls immer noch zufrieden.

    Tol

    Ich schaff 3,8 l mit dem 90 PS Diesel :D und das immer konstant seit ich das auto habe , ein halbes Jahr jetzt, bin 8000km gefahren.


    Tolles Ergebnis, aber immer so fahren ist schon anstrengend. Für mich war nur interessant, was so überhaupt möglich ist. Ich denke mal mein 5,4 L Verbrauch lag auch ein wenig an der Klimaanlage, die im Sommer mehr ran musste.

    Habe in der letzten Woche mit meinem dCi 110 PS einen Verbrauch von 3,64 L/100 erzielt.


    Ich wollte einfach mal sehen was möglich ist. Ich bin auf der Autobahn nur 100 km/h mit Tempomat und auf der Landstraße zwischen 80 und 90 km/h gefahren. Das alles im ECO Modus; S&S immer genutzt.Kurzstrecken im Stadtverkehr habe ich so gut es ging vermieden. Heute habe ich dann nach 471 km wieder vollgetankt und nach dem Abschalten der Zapfpistole noch auf volle Euro nachgetankt. Verbraucht habe ich 17,16 Liter Diesel.


    Coole Sache :kl:

    Wenn die untere Motorabdeckung für den Ölwechsel abgenommen wird, ist das im Paketpreis für die Wartung/Ölwechsel enthalten. Soweit mir bekannt ist, wird für die Korrektur der Verbindungsstelle Kotflügel / Stoßfängerabdeckung die Radhausverkleidung abgenommen bzw. gelöst. Die 13€ sind m. M. Nicht gerechtfertigt.

    Vergessen darf man nicht, dass auch eine Nutzungsentschädigung zu zahlen ist. Diese wird aus den gefahrenen Kilometer und der Nutzungzeit berechnet. Ich stand auch schon mal vor dem Problem und letztendlich war der Verkauf der bessere Weg, als der teure dornenreiche Weg der Wandlung.