Danke Barni - ich bin ja nicht blöd
Beiträge von tomü
-
-
Mal schauen, ob noch irgendwo eine Einstellung fehlt. Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, dass keine Alternativstrecken angeboten werden. Jedenfalls Abo usw. alles i O.
-
Danke Barni, bis... Zielstrecke eingeben... Ist soweit klar, ich bekomme aber keine Alternativstrecken angeboten, wenns ne Störung gibt.
-
Wie meldet euer R Link Verkehrsstörungen?
Ich sehe immer nur Meldungen in der horizontalen Leiste, es kommen aber keine Vorschläge - obwohl eingestellt - zur Umfahrung.
-
... Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie man sich um meine Probleme mit dem Captur gekümmert hat. Allerdings muss ich auch mit Bedauern feststellen, dass ich noch nie einen Neuwagen besessen habe (und ich hatte schon sehr viele), bei dem es so viele Qualitätsprobleme zu bemängeln gab.
Viele Grüße
Frank ...Tja unsere Neuwagen - am besten immer einen Jahreswagen kaufen, dann der Vorbesitzer schon alle Mängel beheben lassen!
Nein mal im Ernst ich hatte auch schon viele Neuwagen, hauptsächlich VW - und die hatten alle immer irgendwas. Nur mein Audi 80 Bj. 1993 und Seat Altea Bj. 2005 waren mängelfrei.
Mein Cappi hatte bis auf die Kotfügel/Stoßfängerabdeckung auch noch nichts! toi toi toi
-
Was kannst du denn da empfehlen?
Für die Gummis habe ich einen Hirschtalgstift. Ich suche noch etwas für die Kunststoffteile.[/quote]Ich nehme immer dieses https://mobile.sonax.de/Produk…ststoffGel-Aussen-NanoPro
Kann man auch für Gummi nehmen
-
Also ich bin sehr zufrieden!!
Ich habe das Auto nun seit 12/2015 und habe 14.300 km gefahren. Mängel hatte ich bis auf das Lösen der Stoßfänger/Kotflügelverbindung noch keine gehabt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,6 und 5,8 L/100, eben je nach Fahrweise. Ich habe bisher etwa 400 ml Motoröl nachgefüllt, was völlig in Ordnung ist. Klappern oder Geräusche sind nicht wahrnehmbar, obwohl ich diesbezüglich sehr empfindlich bin. Ich pflege das Auto regelmäßig. Den Lack konserviere ich etwa alle 8 - 10 Wochen mit Hartwachs. Gummi- und Kunststoffteile werden regelmäßig mit entsprechenden Pflegemitteln behandelt. Das Auto steht da, als käme es gerade aus dem Verkaufsraum. Einzig die Ledersitze habe ich bisher nur feucht abgewischt und noch nicht eingeflegt.
Überraschungen habe ich keine erlebt. Ich habe das Auto vor dem Kauf ein wenig studiert. Ich habe Testberichte gelesen, die Bedienungsanleitung durchgearbeitet, das Auto zweimal probegefahren (rund 400 km, übers Wochenende). Und sonst viele Modelle bzw. Ausstattungsvarianten verglichen. Ich habe mich auch mit anderen Cappi-FahrerInnen gesprochen. Mehr geht nicht!!
Ich wünsche allen nur das Beste mit Ihrem Auto - egal welcher Marke.
VG Torsten
-
-
Hab da mal eine Frage:
Kann man das R Link so einstellen, dass bei der Navigation eingehende Verkehrsstörungen, die in der Störungsleiste angezeigt werden laut vorgelesen werden? Rausgefunden habe ich nur die Funktion VORLESEN wenn da schon Meldungen vorhanden sind. Ich möchte aber dass neu hinzugekommenen Meldungen auch vorgelesen werden.
-
Eben gerade hat mein Freundlicher angerufen. Spezielle Halter gibt es für mein Baujahr / Fertigungsstand nicht. Nächste Woche geht er in die Werkstatt und man versucht das Ausclipsen zu beheben.
Na dann schauen wir mal