Beiträge von tomü

Also ich kann mich bisher (toi toi toi) nicht beklagen. Ich reinige den Innenraum regelmäßig und konserviere die Kunststoffflächen mit SONAX XTREME CockpitReiniger Matteffect. Ich bilde mir ein, damit werden die Oberflächen ein wenig widerstandsfähiger. Schrammen zaubert es aber auch nicht weg - leider !!! ;(

Danke für die Bilder.

Kommt man an die Karosseriestellen gut ran? Gerade das Entfernen des Unterbodenschutzes über dem Auspuff stell ich mir schwierig vor? Ich will mir die AHK von MVG anbauen, da muss der Stoßfänger laut Anleitung nicht abgebaut werden.

Hast Du das Dauerplus auch angeschlossen (13 Poliger E-Satz); wie ist das Kabel zu finden? Laut Anleitung steige ich da nicht so richtig durch.

Grüße Torsten

Rund 350€ sind leider normal!! Ich hab einen KV für einen Opel Corsa in gleicher Höhe vorliegen. Mein Kumpel hat für einen 3er bmw über 800€ für vorne und hinten neue Bremsscheiben und Beläge bezahlt. Den Corsa habe ich übrigens in einer freien Werkstatt machen lassen. Für 187€

Die Knack-Geräusche von den Türen kommen meistens von den Türschanieren oder vom Türschloss/Schliessbolzen. Ich sprühe meine zwei bis dreimal im Jahr mit weißem Fettspray ein. Das es aber auch von den Dichtungen kommen kann hätte ich nicht gedacht.

Ich nehme immer für den Sommer und Winter verschiedene Zusätze. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Inhaltsstoffe im Winter zusätzlich zum Frostschutz auf die im Winter typischen Schmutzpartikel, vorrangig Streusalz, abgestimmt sind. Im Sommer geht es mehr um das Anlösen von Insektenrückständen.

ich verwende im Sommer: Sonax Xtreme 1:100 Konzentrat