Beiträge von tomü

Hallo, weiß zufällig wer, wie man die Schalthebelmanschette ausklipst ohne die Haltenasen abzubrechen? Beim Einlegen des Rückwärtsganges (6-Gang-Getriebe) quietscht es leicht im Bereich der Mittelkonsole. Hat das schon mal einer gehabt?

Leute bitte beruhigt euch wieder!

Im Grunde ist doch nichts schlimmes passiert. Klar ärgert man sich aber dass bringt doch nichts!

Die Beurteilung der Reifen ist auch immer ein wenig subjektiv. Wenn es grenzwertig wird gibt es schon mal unterschiedliche Meinungen. Der Mechaniker beurteilt den Reifen für noch in Ordnung und der Prüfer eben nicht. Es wäre auch durch möglich, dass ein anderer Prüfer zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre.

Skitnik: die Werkstatt hat ja keine Schuld, dass die Reifen durch womöglich falsche Lagerung beim Großhändler einen Schaden bekommen haben. Aber bei der Montage hätte es auf der Wuchtmaschine auffallen müssen.

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende

Alles OK! der Live Service wird wieder angeboten. Vllt waren Wartungsarbeiten oder ähnliches der Grund für die Nichtanzeige, oder was auch immer.

Ich dachte zuerst, ich hätte den Service vor Ablauf verlängern müssen :)

Wünsche allen ein gutes Jahr 2018

ehm brauch mal Eure Hilfe. Mein LIVE SERVICE ist am 22.12.2017 abgelaufen. Im R-Link Store wird mir kein Angebot (weder für ein Jahr noch für drei Jahre) angezeigt. Wie kann ich dies verlängern???

Gar nicht! Die 14 tägige Widerrufsfrist besteht nur bei sog. Fernabsatzverträgen, wenn Du also Online oder per Telefon was bestellst. Hier hast Du einen schriftlichen Vertrag und diese sind ausgenommen.

Aber keine Sorge, schließlich hast Du 6 Monate Gewährleistung und danach die Herstellergarantie. Und wenn Du bei einem seriösen Händler kaufst, sollte das kein Problem sein. Einzig das Auto an sich kannst Du nicht beanstanden, wenn Du feststellst doch lieber einen Kadjar, Koleos usw. fahren zu wollen.