Sieht ganz nach einer Oberflächenbeschädigung aus. Da kann (muss) gar nichts machen. Da zahlt auch keine Versicherung. Es sei denn die Werkstatt hilft ein wenig nach.
Ich würde es so lassen - der nächste Steinschlag kommt bestimmt.
VG Torsten
Sieht ganz nach einer Oberflächenbeschädigung aus. Da kann (muss) gar nichts machen. Da zahlt auch keine Versicherung. Es sei denn die Werkstatt hilft ein wenig nach.
Ich würde es so lassen - der nächste Steinschlag kommt bestimmt.
VG Torsten
Da gibt man viel Geld für ein Auto aus - und der Ärger geht los!
Echt schlimm sowas, gerade wenn man hart für sein Geld arbeiten muss.
Das Du einen Benziner hast kann man rauslesen. Aber welchen? Und mit Schaltgetriebe oder EDC?
Dieses Thema hatte wir glaube ich schon mal im Forum, musst mal ein wenig suchen.
Hoffen wir mal das der Freundliche es hinbekommt.
VG Torsten
Für Chocolat-braun (CNL) gibt es von Renault ebenfalls keinen Lackstift, so die Aussage meines Händlers.
Ich hab daraufhin mir einen Lackstift im Internet bestellt. Die Farben beim Autolackierer werden ja auch angemischt und stehen nicht fertig im Regal. Somit dürfte das kein Problem sein.
Laut Typenschild beträgt der Farbcode: BIXTH. Kennt sich wer damit aus? BI könnte für zweifarbig stehen und XTH müsste für chocolat-braun (CNL) und black-pearl-schwarz (GNE) stehen.
Ich hab die hier
Die Vorredner haben Recht. Melde es Deiner Versicherung und gut ist.
VG Torsten
Eine starre AHK ist ein absolutes no-go (mM) und technisch total veraltet. Selbst die abnehmbare AHK ist nicht mehr zeitgemäß. Schwenkbare AHK ist heute der Stand der Technik. Aber leider gibt's die nicht für den Captur.
Das mit dem Schlüssel ist i. d. R. bei allen Herstellern so.
Wie und wo bewahrt ihr denn den Kugelkopf auf??
VG Torsten
Passieren wird wohl nichts, aber trotzdem dem würde ich der "Fremdkörper" wieder rausholen. Ideal wäre jetzt eine Hebebühne, falls man das Objekt des Anstoßes von oben nicht sehen kann.
VG Torsten
Hallo, ja ich kann das mit der Scheibe auch bestätigen. Zu der Kratzempfindlichkeit im Innenraum hilft nur ein gutes Pflegemittel, das die Oberfläche des Kunststoffes versiegelt. Werde ich auch demnächst mal auftragen. Ansonsten bin ich Gott sei Dank von Knarzgeräuschen verschont.
VG Torsten
Warum machst Du nur halbe Sachen?? Mensch sei vernünftig und hol Dir 4 Pirelli für Dein Auto und Ruhe ist. Bloß nicht am falschen Ende sparen!
Betrachte dies als gut gemeinten Ratschlag
Grüße Torsten
Nano Versiegelung: Was haste dafür bezahlt? Und wie lange soll sie halten?
Mfg