Beiträge von tomü

Tja was für das eine gut ist, ist für das andere schlecht. Es ist schon der Wahnsinn, was man bei den Pflegeprodukten alles beachten soll. Nur ein Beispiel: für die Türschaniere habe ich mir weißes Fettspray besorgt. Laut Beschreibung kann man das dafür gut benutzen. Man soll aber nicht auf lackierte Teile sprühen ...

Also Gummi braucht Pflege und ich benutze Sonax Xtreme Kunststoffgel.das kann man auch auf Gummi anwenden. Steht in der Anleitung :)

Ach hat Dein Vater sowas (ungeeichtes) billiges als Messgerät genommen, dass man zu Hause hat und immer schon wegwerfen wollte? Dann kein Wunder ...

VG Torsten

Im Februar war ich bei KSA Systemtools in Bühl und hab die Schrammen auf der Heckscheibe reparieren lassen. Die Schrammen konnten zu 90 % entfernt werden. Übrig geblieben sind noch drei oder vier kleine Stellen, wo der Kratzer zu tief ist. Da nicht alles entfernt werden konnte musste ich nur die Hälfte (60 €) bezahlen und hab noch eine Scheibenversiegelung und einen Industrieglasreiniger kostenfrei bekommen. Die noch verbliebenen Stellen werden sich mit der Zeit zusetzen und nicht zu sehen sein.

Ja da werde ich wohl mein Öl anliefern, wenn es bei mir soweit ist.

Oder ich fahr in eine freie Werkstatt - gibt glaube ich ein höchstrichterliches Urteil, dass das nicht die Garantie einschränkt.

VG Torsten

Ich bin immer noch ein zufriedener Cappi-Fahrer. Mängel habe ich Gott sei Dank keine bisher. Die Verarbeitung entspricht dem Preis- Leistungsverhältnis wie auch das ganze Auto völlig.

Einzig die wenigen Ablagemöglichkeiten gerade im Kofferraum und die Scheibenwaschanlage wären als Luxusprobleme zu beanstanden.

VG

Ich bin jetzt gerade im "gelben Bereich" angekommen und habe 650 km gefahren. Laut BC sind noch 250 km möglich.

Die Verbrauchsanzeige im BC zeigt etwas mehr an als ich tatsächlich verbrauche. Damit ist der Cappi diesbezüglich viel genauer als mein Seat Altea.

VG