Also ich steh kurz vor der 6000 km Marke. Der Cappi läuft prima, Verbrauch ca. 4,7 L/100. Kein klappern, alles funktioniert wie es soll.
@ Bubu: wenn Du die Wischergummis mit Graphitpulver einreiben, dann rattern sie nicht mehr.
VG
Also ich steh kurz vor der 6000 km Marke. Der Cappi läuft prima, Verbrauch ca. 4,7 L/100. Kein klappern, alles funktioniert wie es soll.
@ Bubu: wenn Du die Wischergummis mit Graphitpulver einreiben, dann rattern sie nicht mehr.
VG
Da hat man ein neues Auto und denkt: fahr lieber in eine Waschbox und nicht in eine automatische Waschanlage. Und dann wundert man sich über die ein oder andere "Schramme" im Klarlack.
Hab heute mal eine Waschbox inspiziert und siehe da an den Schläuche für den HD Reiniger und Bürste klebt jede Menge Dreck und Sand. Und dann das noch ein Schlauch war total hinüber. Die Ummantellung kaputt und das Metalgewebe stand hervor.
Also ich fahr jetzt in die Waschstraße
VG Torsten
Hallo Jörg, ich hab den gleichen Motor und bisher keinen Ölverbrauch festgestellt. Bin jetzt auch knapp über 5000 km. Den Ölstand hatte ich zuletzt bei 3800 km kontrolliert. Wie Barni schon sagt, lass bei Renault was nachfüllen, dann haste nen Nachweis oder die machen das ohne Rechnung. Neue Motoren können in der Einfahrphase aber durchaus etwas Öl verbrauchen, das ist normal.
Grüße aus Walsrode
Klasse, freut mich für Dich Barni! Hoffentlich wird es bald Frühling - sch**** Winter.
Grüße aus Walsrode
Gut gemacht Barni, vielleicht hilft es ja und die verantwortlichen bei Renault denken darüber nach
Einfach das beste daraus machen, kann man eh nicht ändern
Manch einer einwenig empfindlich heute? Und Mona2155 - danke für deinen Beitrag. In Punkto "sinnlos"...
Tolles Auto - aber falsches Forum
also ich erledige das immer über My Renault. Speicherkarte mit dem PC verbinden und der Rest ist selbsterklärend. Dann die Speicherkarte wieder ins Auto und die Aktualisierung läuft. Wie das über RLink im Auto geht habe ich noch nicht ausprobiert.
VG
Es gibt auch stationäre Lösungen. Dies ist ein Heizlüfter im Innenraum und eine Art Tauchsieder für den Motor. Der Nachteil ist man brauch immer eine 230 V Steckdose. Großer Vorteil ist der Preis, ca. 250 € zuzüglich Einbau.
VG Torsten