Beiträge von tomü

Da wollt ich eben Fotos von den Schrammen auf meiner Heckscheibe machen und siehe da, es sind noch weitere hinzugekommen

Nun Frage ich mich ob eventuell die Scheibe selbst eine Macke hat?? ?(

Vielleicht ist bei der Produktion irgend etwas schief gelaufen?? Eventuell ist die nicht richtig gehärtet worden!?

Werde mal zu Freundlichen fahren - der wird mich bestimmt auslachen und sagen ich hätte die Heckscheibe beim putzen zerkratzt. :wue:

und es gibt sie doch!!! :kl:

eine Möglichkeit Schrammen und Kratzer proffessionel aus Scheiben zu entfernen. Ich habe eine Firma gefunden, die Reparatursystem für Autoglas herstellt und vertreibt. Leider beliefern die nur die großen Fahrzeugaufbereiter zu denen sie keinen Kontakt herstellen können. Das sind die Aufbereiter, die z. B. nach dem Entladen von Schiffen die Fahrzeuge herrichten, bevor sie zum Händler kommen. Mir wurde aber eine Firma genannt, die auch Endverbraucher bedient. Ist leider 400 km von mir entfernt - nehme das aber gerne inkauf. Hab auch schon mit dem Inhaber gesprochen und Fotos von den Schrammen geschickt. Soll so rund 150 - 180 € kosten.

Grüße Torsten

Recht haste Barni - Autos in der Werkstatt ist immer ein Risiko. Ich kann auch Dinger berichten junge jung junge sag ich nur. Aber es gibt auch gute Monteure, die Klasse Arbeit machen und absolute Topjobber sind. Und dann die anderen. Hatte mal mein Auto bei einem Wolfsburger Herstellers in der Werkstatt. Der Trottel hat das Motoröl abgelassen, die Ablassschraube eingedreht griff zum Ringschlüssel in dem Moment fragte der Schrauben von der Bühne daneben ob er mal eben die Auspuffanlage mit anfassen kann. Gesagt getan und als der Vollpfosten zurück kam hat er vergessen die Ölablassschraube festzuziehen. Ich hab ihn erstmal die Motorverkleidung anbauen lassen und dann hat gekracht. Hab gleich den Meister hergeholt und informiert. Sichtlich beeindruckt war der aber auch nicht - kann ja mal passieren. Unglaublich!!

Grüße Torsten

Oh das tut weh - nur gut das Euch nichts passiert ist. Ich hoffe alles wird zu Eurer Zufriedenheit geregelt und der Cappi wird wieder so als wäre nichts gewesen.

Grüße Torsten

Übrigens in den Tiefgaragen auf der RB hab ich auch schon mal geparkt.Hab mir ROCKY angesehen.