Tja Leute die GJR! Ich habe die Semperit WR und bin voll zu frieden. Wie auf Schienen fährt er der Cappi!
Grüße Euch Torsten
Tja Leute die GJR! Ich habe die Semperit WR und bin voll zu frieden. Wie auf Schienen fährt er der Cappi!
Grüße Euch Torsten
Ja das wars dann wohl - Schrammen kann man nicht aus Glas entfernen, polieren oder was auch immer.
Entweder mit leben oder Scheibe tauschen. Überlege ich mir dem nächst. Jetzt im Winter würde ich die Scheibe ohne hin nicht wechseln.
Grüße Torsten
Ja polieren wird wohl nichts. Rüdiger das stimmt aber bei einem 4 Wochen alten Auto ärgert es einem um so mehr.
Alle Glasereien empfehlen Scheibe austauschen - würde mich auch nichts kosten. Hab keine SB in der Tk Versicherung.
Grüße von einem traurigen Torsten
Hallo Tilly, auf Fotos wird man nichts erkennen. Sieht aus, als läge ein Haar auf dem Glas. Übrigens der zweite Glaser hat auch abgewunken
Carglass hat mir eine Absage erteilt. Man könne kein Glas polieren. Es gibt aber im Internet einige Hinweise auf Glaspolitur. Der ADAC verweist auf Sonax, die bieten wohl so was an. Hab nochmal einige Autoglasereien angefragt. Werde Euch dann berichten. War heute auch nochmal an der Waschanlage und hab mir die Bürste angesehen. War soweit in Ordnung, ist wohl dummerweise ein Sandkorn zwischen Scheibe und Bürste geraten - ich könnt heulen
Hab mal Carglass ne Mail geschrieben. Mal sehen was die antworten. Der ADAC empfiehlt Sonax Glasspolitur. Klappt aber nur mit einer Poliermaschine. Sowas mache ich aber nicht selbst. Viel zu riskant.
Da hab ich mir zwei kleine Schrammen auf der Heckscheibe beim waschen zugezogen. Ich war in einer Waschbox und hab die Kante, wo die obere Bremsleuchte sitzt gereinigt und dabei ist es wohl passiert. Zu Hause habe ich dann zwei Schrammen gesehen. Eine etwa 3 cm und eine ganz leichte ca. 15 cm. Ich hab versucht mit Zahnpaster zu polieren aber das hat wenig gebracht. Hab Ihr Tipps für mich ??
Grüße Torsten
Zuviel Feuchtigkeit im Innenraum! Das Wasser verdunstet, steigt auf und setzt sich an den kältesten Stellen (Scheiben)ab. Also auch im Winter immer mit Klimaanlage fahren, die entfeuchtet die Luft. Darauf achten, dass möglichst wenig Wasser ins Auto kommt (Schnee an den Schuhen). Helfen könnte auch ein Luftentfeuchter. Problematisch sind auch Kurzstrecken, wo das Auto gar nicht richtig warm wird. Notfalls mal einen Heizlüfter ins Auto stellen, aber Vorsicht nicht das Auto aus den Augen lassen - Brandgefahr!
Hallo Andi? Wie alt ist denn Dein Cappi? Meiner ist 11/2015 produziert und ich weiß nicht, ob der schon die "besseren" Düsen hat.
Grüße Torsten
Ich habe auch die ersten 2000km heute morgen vollgemacht! Ich kann mich nur anschließen, keine Probleme, kein klappern, kein Ölverbrauch, Diesel 4,9 L/100, einzig die Scheibenwaschdüsen könnten präziser sein. Verkratzen im Innenraum hab ich noch nicht festgestellt, hab ein ganz weiches fusselfreies und langflauschige Reinigungstuch. Damit klappt gut.