Beiträge von tomü

    @Skitnik, hallo danke für Deine Info!!


    Ich hatte 12/2016 19.500 KM gefahren. Deswegen wurde auch A+B gemacht. Laut MyRenault sollte aber nur A gemacht werden und in 06/2017 Wartung B, nämlich wenn die 30.000 KM erreicht werden. 12/2017 hätte ich dann wierder zur Wartung A gesollt. Den KM-Stand hatte ich in MyRenault aktuell eingestellt.

    Ich denke auch, dass es Rost ist. Die Leisten scheinen ja aus Edelstahl zu sein, aber auch da gibt es Qualitätsunterschiede. Einfach mal mit polieren versuchen und immer schön pflegen, soll heißen gerade im Winter hin und wieder mal drüberwischen.


    ROST ist erst dann ein großes Problem wenn die Karosse direkt befallen ist. :cursing:

    An den Außenseiten?? Da liegen doch die Schrauben nicht an. Die stützen sich doch mit der Hülse an den Innenseiten ab. Da sind doch auch Schaumstoffscheiben drunter oder sehe ich da was falsch??


    Oder meinst Du dass man da das Loch freimachen muss. Wie ist denn das verschlossen? Mit Klebeband?

    Der ESatz von JÄGER wird durch die rechte Heckleuchte geführt. Ein Loch muss daher nicht gebohrt werden. Ich kann sowieso nicht verstehen, dass viele Hersteller das nicht ab Werk anbieten und man die AHK nachrüsten muss!!

    Danke Klaus für die Bilder!!!


    Musstest Du an den Anlageflächen (Innenseiten) noch Unterbodenschutz entfernen? Bei MVG wird ja zwischen der Karosserie und den geschwungenen Haltern eine Unterlegscheibe verbaut. Muss da was entfernt werden? Wie lange hast Du denn gebraucht? Ich nehme den ESatz von JÄGER. Der gefällt mir besser.

    Hallo Winni ich gebe Dir vollkommen Recht!!


    Auch für mich ist die Finanzierung des Cappi nicht gerade aus der Portokasse bezahlt. Ich hatte mir nach drei Wochen einen kapitalen Kratzer über die ganze Heckscheibe verpasst. Und hab mich wochenlang darüber geärgert. Mich stört auch wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist. Aber was hat es mir gebracht, der Kratzer wurde ausgebessert ist aber noch zu sehen und ich hatte wochenlang schlechte Laune deswegen.


    Ich werde versuchen nicht die Erfüllung in dem 100%igen zu suchen (was ich bisher immer getan habe). Ein Auto ist es nicht Wert, sich kaputt zu machen.

    993Stefan, ich kann dich gut verstehen, ich habe auch mal in der KFZ-Branche gearbeitet und weiß was da "abgeht"!! Wenn mein Auto früher in der Werkstatt war, stand ich auch immer daneben und hab den Monteur auf die Finger geschaut.


    Aber ist es das wirklich wert?? Ein erfahrener Mann hat mir mal gesagt, jedes Auto landet irgendwann in der Schrottpresse, dass können wir nicht verhindern! Ich habe sonst meine Autos immer alle 3 - 4 Jahre getauscht, bis auf den letzten. Und diese Zeit hätten alle irgendwie überlebt, auch wenn mal ein Clip oder Schelle nicht richtig sitzt. Nicht dass ich gleichgültig bin, ich versuche (und das ist schwer) einfach neutraler an die Dinge heranzugehen. Wenn wir nächste Woche die Diagnose bekommen und nur noch ein paar Monate zu leben hätten - wie würden wir dann reagieren??


    Und was ist mit anderen Gewerken? Arbeiten andere Handwerker absolut fehlerfrei? Bestimmt nicht.


    Ich versuche künftig alles ein wenig entspannter zu sehen - das will ich mir fest vornehmen! Ich hoffe es gelingt mir.


    Mein Freund hat bei einem Unfall seinen Arm verloren und es fast nicht überlebt. Der sieht seit dem die Dinge mit völlig anderen Augen