993Stefan, ich kann dich gut verstehen, ich habe auch mal in der KFZ-Branche gearbeitet und weiß was da "abgeht"!! Wenn mein Auto früher in der Werkstatt war, stand ich auch immer daneben und hab den Monteur auf die Finger geschaut.
Aber ist es das wirklich wert?? Ein erfahrener Mann hat mir mal gesagt, jedes Auto landet irgendwann in der Schrottpresse, dass können wir nicht verhindern! Ich habe sonst meine Autos immer alle 3 - 4 Jahre getauscht, bis auf den letzten. Und diese Zeit hätten alle irgendwie überlebt, auch wenn mal ein Clip oder Schelle nicht richtig sitzt. Nicht dass ich gleichgültig bin, ich versuche (und das ist schwer) einfach neutraler an die Dinge heranzugehen. Wenn wir nächste Woche die Diagnose bekommen und nur noch ein paar Monate zu leben hätten - wie würden wir dann reagieren??
Und was ist mit anderen Gewerken? Arbeiten andere Handwerker absolut fehlerfrei? Bestimmt nicht.
Ich versuche künftig alles ein wenig entspannter zu sehen - das will ich mir fest vornehmen! Ich hoffe es gelingt mir.
Mein Freund hat bei einem Unfall seinen Arm verloren und es fast nicht überlebt. Der sieht seit dem die Dinge mit völlig anderen Augen