Wahrscheinlich weil so viele Cappi Fahrer in der Tuning- und Rennscene unterwegs sind
Beiträge von tomü
-
-
Wichtig ist, den Glaskolben nicht mit den Fingern berühren! Ich hab mir Einweghandschuhe dazu angezogen. Geht aber auch ohne ganz gut.
-
Ich mag solche Berichte! Alles Gute mit Deinem Auto wünsche ich Dir
-
@ Hans
1. ich habe mich präzise ausgedrück!
2. halte Dich an die Kernaussagen und unterlass Deine Interpretationen!
3. halte Dich mit Deinen Belehrungen zurück!
Missverständnis können ganz einfach durch Nachfrage ausgeräumt werden.
Wir sollten uns weiter mit dem eigentlichen Thema befassen und uns professionell verhalten.
-
zu 1) stimmt nicht!
zu 2) weicht nicht von der vorherigen Aussage ab!
Anmerkungen werden zurückgewiesen
-
Sorry Luxmim - dann drücke Dich auch präzise aus!
Zum Bekannten: Selbstverständlich hat er das Auto abschleppen lassen, der Straßenabschnitt musste gereinigt werden usw. Die Werkstatt hat dann nur wieder Öl aufgefüllt und er sollte weiterfahren und beobachten. Was hätten sie auch machen sollen? Er hat das Auto dann aber bald verkauft. War ihm doch wohl nicht ganz geheuer. Aber irgendwer wird das Auto kaufen (oder hat es schon) und mit Glück viele tausend Kilometer damit fahren.
-
Auf die Aussage würde ich jetzt aber ganz und gar nicht vertrauen. Ohne Öl ist der Motor nach wenigen hundert Metern hin.
Unsinn!!! Jeder Motor hat sogenannte Notlaufeigenschaften. Wenn es wirklich nur zum extrem kurzfristigen aufleuchten der Öldruckwarnleuchte kam, geht nichts kaputt!!! Im übrigen kommt es beim Ölwechsel auch zur kurzfristigen Unterbrechung der Ölschmierung, da der Ölfilter sich erst mit Öl füllen muss.
Also erzähl nicht so ein dummes Zeug!
Natürlich sollte man der Sache auf den Grund gehen. -
Das der Motor durch Zentrifugalkräfte kein Öl ansaugen kann, müsste auszuschließen sein. Und nein der Motor nimmt so kurzfristig keinen Schaden. Bei meinem Bekannten wurde nach einem Ölwechsel die Ablassschraube nicht festgezogen und er hat alles an Öl verloren. Das Auto fährt noch. Vielleicht nur ein defekter Öldruckschalter?!
-
Hallo liebe Fan Gemeinde
Gestern durfte ich mein Neufahrzeug abholen.
Ein echtes Erlebnis.
Der Wagen wurde mir im Showroom übergeben, erst einmal schön verhüllt wurde der Wagen vor meinen Augen ausgepackt.
Danach eine 1,5 stündige Einweisung.
Bin echt begeistert von dem Auto. Bis jetzt alles super, ich hoffe das bleibt soNa dann viel Glück mit Deinem Auto. Die Fahrzeugübergabe sollte immer ein Erlebnis sein.
-
Für 2017!
Fahrlehrerversicherung Stuttgart
- Typklasse 18/19
SF 25/25
VK SB 300 € / TK ohne SB
mit Schutzbriefleistungen
Jährlich: 478,84 € bei vierteljährlicher (119,71€) zahlweise
- Typklasse 18/19