Beiträge von Pyropan89

Genau, aber leider auch wesentlich schlechter im Bremsverhalten. Der Bremsweg ist länger.

Sollte wie beim Post über mir eigentlich keine Probleme machen.
    Bei dem Gewicht vom Captur und dessen hohen Aufbau (höherer Schwerpunkt), wird fast das ganze Gewicht vorne liegen bei einer Vollbremsung -> haben hauptsächlich die Vorderbremsen arbeit ;)
    Die Hinterräder sollten dabei recht schnell blockieren (bis aufs ABS) und mehr Verzögerung können die dann eh nicht bringen.

Bei flacheren Autos macht es da schon mehr Sinn.

Wie kann ich mir das vorstellen?
    Mehr Details bitte :D
    Warum kann man mit Wandler besser rangieren etc?

und gerade innerorts hat man soweit ich weiß auch heute noch Verluste.
    Anders kann ich mir die hohen Testverbräuche innerorts nicht erklären bei den Autos mit Wandler..
    Bei denen mit DSG & Co ist es nicht höher als beim manuellen Getriebe

Off Topic on

Renault scenic 14.880 €uronen :link:

Off Topic off

Renault Captur 11.425 EUR (Unterschied fast 30%) LINK

Wenn schon vergleichen dann richtig bitte..
    Ich hatte oben bem Vergleich die Herstellerseite genommen..
    Wenn ich auf mobile nun nach dem Captur suche bin ich auch wieder deutlich billiger in der grundausstattung und EU-Fahrzeugen

Hallo bellyboy, :)

ja und warum jammere ich immer? Weil ich seit 1990 Renault fahre , weil ich andere Qualitäten gewöhnt war. Der Captur ist kein Vergleich zu meinen bisherigen Vor Renaults, schon gar nicht zum meinen Vorgänger dem Scenic, der im übrigen "fast" in der gleichen Preisklasse schwebt wie der Captur. Also nicht immer auf den niedrigen Preis rum reiten und als Ausrede her nehmen, wenn beim Captur nicht alles so ist wie es eigentlich sein sollte.

Schlechter Scherz?
    Captur -> fängt bei knapp über 15.000€ an laut Herstellerseite
    Scenic -> fängt bei knapp über 19.000€ an laut Herstellerseite

Das sind WELTEN. Und für 4.000€ weniger die gleiche Qualität erwarten? Gerade wenn es keine super teure Autos sind macht es einiges aus.. sind immerhin ca. 25%!!!
    Dazu kommt noch, dass man beim Captur viel für den Style-Faktor zahlt, da jeder heutzutage nen SUV/Crossover haben will (ähnlich wie mit Apple/Samsung S6 Edge -> zahlt man auch nochmal fürs Design extra drauf)
    Wenn du den Preis durch Diesel, Automatik etc auf das Preisniveau vom Scenic hochschraubst, ändert das an der grundsätzlichen Qualität vom Captur aber NULL.. der hat immer noch die selbe Qualität wie der 15.000€ Captur - nur paar Extras mehr.

Ich hätte auch gerne für 10.000€ ein Auto von der Ausstattung, Design, Qualität her, was mit dem MB GLA vergleichbar ist.. aber irgendwo muss man auch einfach mal realistisch bleiben..

Ging mir halt darum, dass sich viele bzw einige lieber einen anderen gekauft hätten..
    bzw gleich renault komplett verschreien. nur gibt es zum captur leider meiner meinung nach keine wirkliche alternative. zumindest bei dem preis und wenn man automatik will

Opel und Mazda haben kein DSG sondern nur Wandlerautomatik.. Für alle Automatikfans ist das schon mal schlecht.

Qashqai ist wieder einiges größer und kostet mehr. Da sollte man den Kadjar als Vergleich nehmen - nicht den Captur. Immerhin haben Qashqai und Kadjar gleiche Basis.

Über Fiat weiß ich jetzt gerade nichts, da der mich optisch überhaupt nicht anspricht, genauso wie den Juke ;)

Mich würde mal interessieren, welche Autos die Leute, die keinen Renault mehr haben wollen bzw mit dem Captur nicht zufrieden sind dann nehmen wollen?!
    Gibt eig was SUVs/Crossover angeht nicht wirklich Alternativen =/
    VW -> Tiguan = deutlich größer und teurer (Taigun kommt erst noch und der fängt erst bei 25.000eur an)
    Ford -> Ecosport = Teurer, nicht so schön, Heckklappe geht nur seitlich auf etc
    Skoda -> Yeti = Teurer und Optik naja, hier bringt erst der Nachfolger Abhilfe, aber wohl auch zu teuer
    MB -> GLA = deutlich Teurer
    usw.

Peugeot -> 2008 = kommt halbwegs hin, aber bei gleicher Ausstattung etc auch wieder teurer (und glaub kein DSG getriebe und wenn dann nur für Benziner in hohen Ausstattung)
    Citroen -> Cactus = preislich aktzeptabel, Automatik nur bei Benziner. Paar nette Extras wie automatisches einparken zubuchbar

Oder übersehe ich hier was?

Ich finds nur schade, dass der Megane hochwertiger zu sein scheint etc bei ca gleichen Preis.
    Die Qualitäten hätten die ruhig mit in den Captur übernehmen können (zumindest ein Paar).

Wie weit kommt Ihr denn alle mit einer Tankfüllung?
    Müsste ja so zwischen 750-1000km sein, oder?
    Zumindest je nach Anwendungsfall. Ob mit viel Autobahn etc

edit:
    ich glaub die meisten Händler hassen mich mittlerweile, so viele Angebote wie ich anfrage :D
    Mal sehen ob ich meinen Wunsch-Captur in die Nähe der 22.000 bewegen kann statt 24.000

Ich denke auch, dass du mit den Argumenten, die für den Megane sprechen, durchaus Recht hast. Allerdings würde ich dann wirklich auf das neue Modell warten, das - wen die Infos im Internet stimmen - nochmal eine deutliche Qualitätsverbesserung bringt und mit dem Talisman vergleichbar sein soll.

Die Entscheidung wird wohl nicht einfach ;)

Gruß
    Frank

Wenn dann wird es der aktuelle Megane, weil man den schon gebraucht bekommt.
    Den Captur würde ich auch lieber als Jahreswagen nehmen, wenn es den mit dCi90 mit EDC in einer schönen Ausstattung geben würde für 16000eur rum.

Was die vmax angeht ist es immer so ne Sache. Auf meinem Arbeitsweg bin darf ich höchstens 100 fahren -> wäre kein Problem.
    Autobahn fahre ich (zumindest noch) recht selten. Aber denk mal mit einem Diesel würde man auch mal wieder größere Touren etc machen, kommt einen ja dann deutlich billiger.

Wo ich noch etwas bedenken hätte wäre beim Captur die Verarbeitung (im Vergleich zum Megane) und beim Megane halt die Größe. Beim probefahren vom Megane ging es eigentlich. Auch in etwas engeren Straßen war es kein Problem. Beim Einparken stelle ich es mir schon komplizierter vor, aber ist dann wohl auch nur gewöhnungssache.

Aber auch wenn man sonst mit Tempomat und 160 über die Autobahn heizt sollte das reichen, wenn man tagsüber fährt ist eh selten mehr drinnen.
    Und ich vermute der Captur genehmigt sich da nicht mehr als 7l/100km?!