Beiträge von Zorkayen

    Hallo Leute,


    habe mal eine Frage bezüglich des vorderen Stoßfängers vorn. Der hat nämlich bei unserem (120edc, Luxe,falls das wichtig ist) die Angewohnheit sich zu lösen. Nein, er fällt nicht ab und ist auch nicht kurz davor; vielmehr kommt die Ecke (Fahrerseite) die an den Radkasten grenzt ein Stückchen raus. War damit jetzt schon zwei Mal beim Händler und um euch die Geschichte zu ersparen: kann man nix machen. Das finde ich bei einem Auto dieser Preisklasse doch eine etwas unglückliche Feststellung. Vorher hatten wir einen Twingo, da gab es derlei Probleme nicht.
    Im Vertrauen hat mir der Meister dann gesagt, dass an meinem Fahrzeug nichts defekt ist, sondern das es vielmehr eine schlechte Konstruktion ist. Die Ösen, in welche der Stoßfänger eingehängt wird, wären derart eng bemessen, dass der Haken halt immer wieder rausspringt. Passieren kann nix, wirklich auffällig ist es auch nicht ... nur weiß ich es halt :)
    Habe mir jetzt mal 3 andere Capturs angesehen und zwei hatten an derselben Stelle ein deutlich größeres Spaltmaß. Vielleicht geht es jemandem ähnlich!?! Einzige Lösung wäre der Superkleber und das wollte ich bisher nicht.
    Danke euch für eure Antworten.