@ Udo, Helmut
Danke für die verständlichen Ausführungen.
Werde das Software-Update sowie das Update für die TCU im Januar installieren lassen, wenn ich sowieso beim Freundlichen bin.
Gruß
Wolf
@ Udo, Helmut
Danke für die verständlichen Ausführungen.
Werde das Software-Update sowie das Update für die TCU im Januar installieren lassen, wenn ich sowieso beim Freundlichen bin.
Gruß
Wolf
Hallo Helmut,
war blöd von mir Frage bzw. Feststellung für Kartenversion und SW-Version in einen Thread zu packen.
Version Kartenmaterial kann ich nicht auslesen, weil Branch1 Radio-Modul (s. Post Nr. 3) - soweit inzwischen klar.
SW-Version habe ich über "System - Info" ausgegelesen; nach Drücken des dort befindlichen Buttons "Suche nach Updates" bringt außer der Antwort, dass alles aktuell sei, nicht Neues.
Gruß
Wolf
Hallo Helmut,
genau so war ich vorgegangen. Die Toolbox bietet mir aber keine neuere Software an.
Das Problem(chen) mit dem Auslesen der Kartenversion ist ja schon beantwortet.
Trotzdem "Danke" für Deine ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise.
Gruß
Wolf
Danke an Uh_newyork für die Antwort bezüglich der Kartenversion.
Ich bin auch irritiert, dass es so unterschiedliche Versionen der Software gibt. Mir wird keine neuere als die in meiner Signatur vermerkte angeboten.
Gruß
Wolf
Guten Tag,
trotz Suche im e-guide bin ich nicht im Stande, den Versionsstand meines Kartenmaterials auszulesen.
Für Hinweise und / oder Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Wolf
Habe ich, aber das war ein netter Spass - entscheidend ist doch letztendlich der Preis - und auch wenn die Länder so dicht beieinander liegen, die Preise liegen doch arg auseinander ...
Ich möchte weder der Besserwisser noch der Klugscheißer sein - aber warum nutzen so viele Schweizer Freunde die Einkaufsmöglichkeiten in Deutschland und haben - zumindest theoretisch - auch noch die völlig legale Möglichkeit, sich zusätzlich die Mehrwertsteuer erstatten zu lassen?
Natürlich müssen sie bei der Einreise in ihr Heimatland dann auch die dort geltenden Einfuhrbestimmungen beachten und ggfls. bezahlen.
... ich freue mich schon mal auf den Konfigurator bei Renault Deutschland ...
... bei meinem ersten Auto, einem VW (Ovali) mit 27 PS war es im Winter an der Tagesordnung, dass die Windschutzscheiben von innen vereiste und - jeder, der Ende der 60iger Jahre einen VW sein Eigen nannte und fuhr, wird sich daran erinnern wie "perfekt" die damalige VW-Heizung war.
In diesem Sinne - allzeit freie Sicht ...
... weder lebe ich in Österreich (oder habe ein östereichisches Auto) noch fahre ich einen ZOE ...
Aber, wie du richtig bemerkt hast, die Versionslogik erschließt sich (uns) nicht ...
Sorry an den Admin - etwas off topic