Beiträge von Wolfram.Linn

    ... und hier ein weiteres Schreiben von Renault Deutschland in dieser Angelegenheit:


    ...
    - Sehr geehrter Herr Linn,


    - vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bankverbindung und der benötigten Rechnungskopie.


    - Die Überweisung des zugesicherten Kulanzbetrag in Höhe von 50,- € wurde soeben angewiesen. Innerhalb der nächsten 10 Werktage wird der Betrag auf Ihrem Konto eingehen.


    - Ich werde Sie informieren, sobald ein Kartenupdate zum R-Link System über den R-Link Store wieder möglich ist. Bis dahin bitte ich vielmals um Ihre Geduld.


    - Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    - Mit freundlichen Grüßen
    ...


    Wenn die Nachricht eingeht, dass wieder ein Kartenupdate möglich ist, werde ich es kundtun.


    Schönen Feiertag

    ... und hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr Linn,


    vielen Dank für die Übermittlung der Fahrzeuginformationen.


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass derzeit eine Einschränkung zur Bereitstellung eines neuen Kartenupdates zum R-Link System vorliegt. Die Fachabteilung in Frankreich ist involviert und arbeitet an einer Lösung. Eine verbindliche Zeitangabe zur Fehlerbeseitigung können wir Ihnen Stand heute jedoch nicht mitteilen.


    Aus diesem Grund werden wir Ihnen die Kosten des erworbenen Map- Update Service anteilig erstatten und Ihnen den Betrag in Höhe von 50,- € überweisen. Bitte reichen Sie uns die Rechnung des Kartenupdate- Servicevertrag und Ihre Bankverbindung (IBAN u. BIC) bis zum 23.10.2019 ein, wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten. Die Überweisung wird nach Eingang angewiesen.


    Die aktuelle Situation und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Für offene Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Hallo Zusammen,
    hier der Text meiner Anfrage:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    der Anlage können Sie entnehmen, welche Produkte/Dienste ich für das Navigationsgerät (R-Link Evolution) im R-Link-Store im November 2018 erworben habe.
    Die Laufzeit der Abos ist ebenfalls ersichtlich.



    Die Europa-Karte wurde im Dezember auf die Version Europe v1011.v9022 aktualisiert; danach erfolgten keine weiteren Aktualisierungen der Karte, obwohl diese doch drei bis vier Mal/Jahr erfolgen sollen.


    Wann ist mit einer Aktualisierung zu rechnen?


    Oder, falls irgendwelche Probleme vorliegen sollten (bei der Aktualisierung der Karte v1011.xxxx soll es ja wohl Probleme geben), bitte ich um Zusendung einer Speicherkarte mit der neuesten Version der Europakarte.