Beiträge von CapCar

    Hallo :)


    also mal grundlegend zu dem Thema: Mir ist aufgefallen, dass S&S nur aktiv wird, wenn ich meinen Cappi ohne Federgasfuß fahre, sprich: hier und da mal kräftiger Gas gebe. Wenn (Auto und) Gasfuß bei mir auf eco eingestellt sind, dann kann ich hunderte von Kilometern fahren und die S&S-Automatik greift nicht.


    Hatte mich nun nach etlichen Langstrecken (200-1400 Kilometer) gewundert, weshalb die sich denn gar nicht mehr zeigt. Erst als ich wieder mal weniger auf eine ökonomische Fahrweise geachtet habe, wurde S&S aktiv. Wahrscheinlich lädt sich die Batterie nur bei kräftigerem Schubbetrieb ein Stück weit auf, sodass das S&S greifen kann. Was sagt Ihr?

    Bei Kilometer 24.600 bin ich auch noch sehr zufrieden. Meine Luxussorgen beziehen sich immer noch nur auf den launischen Regensensor und die Verarbeitungsqualität im Innenraum. Ansonsten: letztes Wochenende erst den Verbrauch von 4,6 auf 4,0 gesenkt. 480 km gefahren und es werden noch 1.000 km Reichweite angezeigt. :auto:

    ganz zu schweigen dass mein Cappi mit den Schluppen in Kleeblatt-Kurven in Autobahnkreuzen schon bei knapp 50 Km/h wie bekloppt über die Vorderräder zum Kurven-Außenrand schiebt

    Ohweja!! :/ Das kenne ich noch von meinem alten Clio. Bei nasser Fahrbahn mit 55 km/h in eine 90-Grad-Kurve und Du konntest die Festigkeit der Bordsteine testen. ;)
    Bei mir sind die Vredestein-Reifen drauf. Glücklicherweise hat meine Werkstatt gar nicht erst was anderes empfohlen. Ich bin kein Reifenexperte, hab bisher aber kein Grund zu klagen. :)


    Edit: Ich kann den dci110 nur empfehlen. Obenraus zieht er bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so brav, aber hey: a) ist das nunmal nen Diesel und b) brauche ich das auch gar nicht mehr. :)

    Hallo Murphy,


    auch ich habe den dci 110. Ein Brummen ist es meinem Empfinden nach nicht, eher ein leises Surren. Das hatte mein Clio B Phase 2 auch immer, bei Einschalten der Zündung.
    Ich werde demnächst mal genauer hinhören. Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen.


    Ach so und: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cappi und willkommen hier! :)


    Gruß aus Leipzig
    Carsten

    wieviel konsumiert Dein Diesel-Cappi so? Stadt/Land/Fluss

    Da nenne ich mal zweierlei Werte:
    - maximal 5,5 Liter bei normaler Fahrweise (kein Trödeln, kein Rasen) in der Stadt (Kaltstart, Klima, ohne ECO-Modus)
    - minimal 3,8 Liter wenn ich ca. 110 km/h auf der Autobahn fahre


    In den meisten Fällen habe ich am Ende einer Tankfüllung ca. 4,5 Liter Verbrauch im BC stehen. Ganzjahresreifen ;)