bin ganz deiner meinung geka. taugt nur zum bilder gucken
Beiträge von CapCar
-
-
für autobild ist das schon besonders! ich bin gespannt auf den artikel
-
Hallo
also mal grundlegend zu dem Thema: Mir ist aufgefallen, dass S&S nur aktiv wird, wenn ich meinen Cappi ohne Federgasfuß fahre, sprich: hier und da mal kräftiger Gas gebe. Wenn (Auto und) Gasfuß bei mir auf eco eingestellt sind, dann kann ich hunderte von Kilometern fahren und die S&S-Automatik greift nicht.
Hatte mich nun nach etlichen Langstrecken (200-1400 Kilometer) gewundert, weshalb die sich denn gar nicht mehr zeigt. Erst als ich wieder mal weniger auf eine ökonomische Fahrweise geachtet habe, wurde S&S aktiv. Wahrscheinlich lädt sich die Batterie nur bei kräftigerem Schubbetrieb ein Stück weit auf, sodass das S&S greifen kann. Was sagt Ihr?
-
Bei Kilometer 24.600 bin ich auch noch sehr zufrieden. Meine Luxussorgen beziehen sich immer noch nur auf den launischen Regensensor und die Verarbeitungsqualität im Innenraum. Ansonsten: letztes Wochenende erst den Verbrauch von 4,6 auf 4,0 gesenkt. 480 km gefahren und es werden noch 1.000 km Reichweite angezeigt.
-
nicht nur auf der österreichischen
https://www.renault.de/modellp…r-captur.html#configure/A -
mein Cappi mit dem dci110 misst die Luftquali auch immer brav. da ist mir noch nichts aufgefallen.
-
ganz zu schweigen dass mein Cappi mit den Schluppen in Kleeblatt-Kurven in Autobahnkreuzen schon bei knapp 50 Km/h wie bekloppt über die Vorderräder zum Kurven-Außenrand schiebt
Ohweja!! Das kenne ich noch von meinem alten Clio. Bei nasser Fahrbahn mit 55 km/h in eine 90-Grad-Kurve und Du konntest die Festigkeit der Bordsteine testen.
Bei mir sind die Vredestein-Reifen drauf. Glücklicherweise hat meine Werkstatt gar nicht erst was anderes empfohlen. Ich bin kein Reifenexperte, hab bisher aber kein Grund zu klagen.Edit: Ich kann den dci110 nur empfehlen. Obenraus zieht er bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so brav, aber hey: a) ist das nunmal nen Diesel und b) brauche ich das auch gar nicht mehr.
-
Hallo Murphy,
auch ich habe den dci 110. Ein Brummen ist es meinem Empfinden nach nicht, eher ein leises Surren. Das hatte mein Clio B Phase 2 auch immer, bei Einschalten der Zündung.
Ich werde demnächst mal genauer hinhören. Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen.Ach so und: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cappi und willkommen hier!
Gruß aus Leipzig
Carsten -
wieviel konsumiert Dein Diesel-Cappi so? Stadt/Land/Fluss
Da nenne ich mal zweierlei Werte:
- maximal 5,5 Liter bei normaler Fahrweise (kein Trödeln, kein Rasen) in der Stadt (Kaltstart, Klima, ohne ECO-Modus)
- minimal 3,8 Liter wenn ich ca. 110 km/h auf der Autobahn fahreIn den meisten Fällen habe ich am Ende einer Tankfüllung ca. 4,5 Liter Verbrauch im BC stehen. Ganzjahresreifen
-
Dein Diesel mit Schaltgetriebe, mit wieviel Höchstgeschwindigkeit ist der in der Zulassung angegeben?
In der Zulassung stehen 180 km/h.
Grüße aus Leipzig
Carsten