Beiträge von CapCar

    Hallo Pandafahrer :)


    Welchen Motor hast Du denn in deinem Cappi?
    Ich konnte meinen dci 110 mal für 190 km/h erwärmen. Das war nach etwa genau dem gleichen Einfahrprinzip wie Du es beschrieben hast bei etwa 8.000 Kilometern. Demnächst will ich es noch mal probieren bei aktuell 21.700 Kilometern. :auto:


    Gruß
    Carsten

    Ich bin begeistert! Und neidisch! :D Das hätte ich auch gerne! Zwar klappern die Gurtnasen bei mir nicht so oft, aber manchmal halt doch.
    Nun ja, ich finde es gut, dass Renault sich hier was einfallen lassen hat! :upp: :)


    Vielen Dank für die Fotos! :)

    Zitat
    Ich bin sehr gespannt, ob da wirklich die zweite Generation des Captur getestet wird (http://www.autozeitung.de/renault/captur…eration?image=3) oder etwas anderes.


    Optisch sieht der Erlkönig eher wie ein höhergelegter Clio Grandtour aus. Dafür sprechen würde u. a. der Designwechsel wie ihn Renault beim Scenic vollzogen hat.

    Hans: Findest Du es gibt einen Designwechsel seit dem neuen Scenic? Meiner Meinung nach entspricht er noch der Designphylosophie wie sie mit dem Clio IV eingeführt wurde.
    Das Bild von autozeitung.de zeigt ein "Mule". Klar zu erkennen ist das Blechkleid eines Clio IV Grandtour, drunter wird jedoch neue Technologie erprobt. :)

    Ja, da schreibt die allgemeine Automobilpresse gerade eifrig drüber! :D
    Zum einen würde ein größerer Captur Sinn machen: man kann ebenfalls Allrad anbieten und wäre beim Platzangebot wieder auf dem Treppchen.


    Ich frage mich allerdings, ob man riskieren will, dass der Captur dann eigentlich schon aus der Kleinwagenklasse rausfällt. Sein Vorteil ein Kleiner zu sein, mit dem man eher eine Parklücke findet, wäre dann passé. Sicherlich kostet ein größerer Captur dann auch mehr. Ich bin sehr gespannt, ob da wirklich die zweite Generation des Captur getestet wird (http://www.autozeitung.de/rena…ptur/2-generation?image=3) oder etwas anderes.

    Ein Artikel über einen Dauertest beim Kangoo auf auto-motor-sport hat mich heute an dieses Thema erinnert. Dort heißt es:


    "Einen Anflug von temporärer Sorge bereitete dagegen ein akustisches Phänomen, das junge und formulierungsfreudige Tester etwa so beschreiben würden: „Nach 60.000 Kilometern klangschadete der Grand Kangoo an den Vorderläufen.“ Ältere Semester suchen da Zuflucht in der Beobachtung, dass beim Lenken an der Vorderachse ab und zu ein verdächtiges Knacken auftrat. Spurstangenköpfe, Achsschenkel, Motoraufhängungen? Alles intakt. Vermutlich hat sich nur eine Schraubenfeder auf ihren Tellern hörbar gedreht. So geheimnisvoll, wie das Geräusch gekommen war, trat es auch wieder ab."


    Wie bei den Testern der Redaktion ist auch bei mir dieses Knacken jetzt weg. Komische Sache. Wie der getestete Kangoo hat auch mein Cappi den dci110 hinter der Nase kleben, aber ich glaube nicht, dass der Motor im Zusammenhang steht. Komische Sache das. :huh:


    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…0-dauertest-11650209.html

    Der Cappi ist mein dritter Renault :)


    Erstes Auto nach Führerscheinerwerb war 2007 ein Clio B Phase 2 mit dem 1.2 16V 75PS Motor.
    Danach kam ebenfalls ein Clio B Phase 2 mit dem 1.4 16V Motor.


    Zu Renault gekommen bin ich, weil meine Mutter nach ihrem Trabbi einen neuen Clio A Phase 2 gekauft hat. Brachiale 54 PS haben uns herrlich weich gefedert durch die Landschaften kutschiert. Ich hab meine ersten Fahrversuche mit diesem Auto gemacht und selbst im Wald hat dieser Wagen die Schlaglöcher herrlich ausgeglichen. :auto: Das vermisse ich bis heute! :D


    Und heute genieße ich als Vielfahrer die Vorzüge des 1.5 dci 110 PS Motors im Cappi. Und natürlich seine ganzen anderen schönen Eigenschaften!
    Bin gespannt was für ein Renault als nächster kommt. Re nault must go on! :thumbup:

    Tatsächlich hatte ich auch schon das Problem, dass er gar nicht erst verriegelt hat...
    Deswegen achte ich immer penibel darauf, ob ich den Ton gehört habe.
    Wenn die Tür dann noch offen ist, öffne ich die kurz und gehe erneut weg dann klappt es immer!

    Ganz genau so geht es mir auch! Zuerst passierte es letzten November und jetzt im Januar zwei mal. Vielleicht sind die Batterien in der Schlüsselkarte schwach und es liegt daran?
    Wenn das mir in nächster Zeit häufiger passiert, dann frage ich auch mal den Händler. Bisher beobachte ich noch und achte stets auf das "diid-diid" :D