Beiträge von CapCar

    Den Abmessungen zufolge ist er ein echter Konkurrent. Er steht ja sogar auf der Plattform des schon bekannten Konkurrenten Peugeot 2008.
    Maße Crossland X:
    4,21 x 1,76 x 1,59m Kofferraumvolumen: 410l (520l mit verschobener Rückbank) und 1255l bei umgeklappter Rückbank


    Maße Captur:
    4,12 x 1,78 x 1,56m Kofferraumvolumen: 377l (455l mit verschobener Rückbank) und 1235l bei umgeklappter Rückbank


    Also schon recht ähnliche Maße. Der Crossland hat den größeren Kofferraum, die eindeutig bessere Konnektivität und mit Sicherheit ein besser gearbeitetes Armaturenbrett! Ein scharfer Konkurrent und das Design ist -mit Ausnahme des Hecks und der C-Säule- auch sehr gut gelungen!

    Ja, derzeit werden massig neue Videos zum Captur für die Schwellenländer -also dem Kaptur- hochgeladen.
    Bitte vorsichtig mit Vergleichen sein. Der Kaptur steht auf der Duster-Basis und nicht wie unser Captur auf der Clio-Basis. ;)
    Nicht, dass einige sich ermutigt fühlen den Cappi demnächst ins schwere Gelände zu schicken! :D

    Da werde ich bei der ersten Durchsicht mal jemanden von der Werkstatt fragen. Ich hatte vor dem Kauf meinen Verkäufer gefragt, ob der Cappi einen hat, worauf er verneinte. Ich glaube aber, er war sich nicht 100%ig sicher. Zuheizer kenne ich eher von größeren Autos. Der Seat Alhambra meines Freundes hat einen und rostet kräftig aufgrund einiger Kurzstrecken. :/ Ich hoffe unser hat keinen Zuheizer.


    Ich wäre sogar nicht wirklich verwundert, wenn herauskommt, dass es sowas wie Heizstäbe im Amaturenbrett gibt, die helfen warme Luft zu erzeugen. :D
    Ich weiß nicht, ob ihr es auch beobachtet habt, aber meiner gibt komische Geräusche aus dem Inneren des Amaturenbretts, wenn ich auf warme Luft schalte. Klingt wie ein Zuschalten von irgendeiner Einheit.

    Bei meinem (12 Monate alt) höre ich auch manchmal ein Knacken....bzw. sowas ähnliches wie ein Knacken. Es hört sich eher so an, als ob man langsam durch Pappschnee fährt/läuft.
    Eine weitere Beschreibung: Wenn man bei Gefälle auf der Bremse steht und diese ganz langsam loslässt, entsteht ein ähnliches Geräusch. Fast so, als ob eine alte Tür im Gruselfilm langsam aufgeht. ;) :D


    Im Januar hat meiner die erste Durchsicht, da werde ich das mal ansprechen. :) Bisher beobachte ich das mal noch.

    Danke Premme für die Richtigstellung!! Du sprichst mir aus der Seele! :)


    Noch ein Zusatz von mir zu "Die Batterie leidet auch darunter! Bin gespannt wann die erste hinüber ist."
    => Bei der Start-Stop-Funktion wird der Motor nur dann ausgemacht, wenn das System weiß, dass die Batterie genug Saft hat. (Es gibt noch mehr Faktoren, wann die greift und wann nicht, gerne mal im Handbuch nachlesen.)

    Auch ich fahre den 110-PS-Diesel und kann über die Heizleistung nicht klagen. Wie von tomü beschrieben, kommt nach ca. 5 km warme bis sehr warme Luft.
    Ein langsameres Warmwerden kann natürlich durch Zulassen der S&S-Automatik, dauerhaft niedertouriges Fahren oder eben den eingeschalteten ECO-Modus verursacht werden. Wobei selbst beim ECO-Modus nach einer akzeptablen Zeit warme Luft kommt.


    Vielleicht wäre noch folgendes interessant: Habe ich den Motor bei kalten Temperaturen gestartet, stelle ich die Temperatur noch nicht auf warm, sondern auf das kälteste. Somit bleibt die warme Luft erstmal beim Motor, sodass dieser schneller warm werden kann. Hier schalte ich einfach meinen Egoismus mal kurz ab und gönne die Wärme erst dem Motor und dann mir. :)