Ich bin sehr sehr froh, dass ich meine Musik nicht mehr alle vier Wochen auf CD brennen muss, sondern den Mikro-USB-Stick nutzen kann.
Beiträge von CapCar
-
-
Hallo zusammen
könnt ihr bitte mal Bilder hochladen. Finde die Stelle nicht, wo "mein" Knarren herkommt, Danke
Gruß PeterHallo Peter,
hier ist die besagte Stelle auf Bildern. Ich habe lediglich zwei 2 cm lange und 0,5 cm breite Streifen Isolierklebeband dazwischengeklemmt.
- Tacho etwas hervorziehen, damit ein Spalt entsteht
- Isolierklebeband (oder etwas ähnliches) dazwischenfügen
- loslassen, fertigSeit dem habe ich Ruhe!
Weiterhin gab es bei meinem dci110 mit Schaltgetriebe ein leidiges Quietschen in der Schaltbox, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Hier habe ich einfach mal die Abdeckung der Schaltbox abgenommen und gesehen, dass der Stift, den man für's Einlegen des Rückwärtsganges hochziehen muss, beim Wiederloslassen auf eine ungeschmierte Stelle geschoben wird. Ein Mü Schmierfett dran und auch dieses Geräusch war weg. (Werden Bilder gewünscht, lade ich die zeitnah hoch.)
Danach hatte ich weiter die Ohren gespitzt, um auch das letzte Störgeräusch ausfindig zu machen. Es kam immer von der Mittelarmlehne (die am Tunnel befestigt wird). Ursache war: Die hochklappbare Auflagefläche der Armlehne hatte mit ihrer Lederummantelung auf die Ränder des kleinen Staufachs gedrückt und Knirschgeräusche verursacht. Lösung: 1 cm lange und 0,3 cm breite Streifen von Filzschonern auf vier Stellen des Staufach's geklebt. Geräusch beseitigt.
Hier war nun etwas off-topic dabei, aber ich denke und hoffe dennoch nützlich. -
hallo Pogo23. bitte schnell das eine gewisse wort in der ersten zeile korrigieren
-
Für den dci110 sieht es wie folgt aus:
Veröffentlichung: am 06.09.2016
Typ-Schlüsselnummer: BDNHaftpflicht: 18
Vollkasko: N19
Teilkasko: N18 -
Ich werde das Auto noch 1- 1,5 Jahre fahren
Also ich hoffe nicht länger. Auch wenn Du immer auch ein positives Kommentar zum Cappi abgeben kannst: Wo es nur geht tust Du deinen Unmut über deinen Cappi kund und ziehst ihn durch den Kakao. Ich finde das gelinde gesagt schade.
-
Kühlflüssigkeit unter min. Was tun?
Hallo Stepway,
ich war vor kurzem auch erstaunt, dass die Kühlflüssigkeit schon kurz unter dem Minimumstrich ist. Und das nach ca. 9.000 km. Ich konnte aber feststellen, dass beim Nachsehen am nächsten Tag der Stand wieder im Normalbereich ist, so als ob Flüssigkeit aus dem Kreislauf zurückgelaufen ist. Bisher hat er jedenfalls auch noch nich gemeckert, dass ihm dahingehend was fehlt. Somit habe ich auch nichts nachgeschüttet und der Stand war bisher immer im normalen Bereich.
-
Hallo tomü,
ich hatte bei meinen Fahrten von Leipzig nach Berlin/Hamburg/Düsseldorf mit jeweils 150 km/h Höchstgeschwindigkeit nachgesehen und konnte nichts feststellen. Auch nach einer Testfahrt mit 192 km/h war nichts herausgedrückt. Mein Cappi ist Baujahr 11/2015.
-
Macht meiner leider auch. Die Lüftung für die Scheiben geht während der Fahrt auch manchmal an und manchmal aus. Die kalte Luft an den Füßen ist definitiv doof.
-
aus tschechischer Produktion
aus tschechischer Produktion??? M. W. wird er nur in Valladolid (Spanien) gebaut. °___°
-
Also die Ähnlichkeit zum Clio innen und außen ist ja wohl kaum zu über sehen.
Ob er der direkte Nachfolger vom Clio oder von einen anderen Modell ist bin ich mir nicht sicher, aber die Inspiration der Designer ist ganz klar, auch wollte man mit dem Captur an den Erfolg des Clios ran.Der Captur ist offiziell gar kein Nachfolger von irgendeinem Auto. Schaut man sich die Eigenschaften an, kann man aber durchaus den Modus als Vorgänger vermuten: Clio-Basis, verschiebbare Rückbank, geräumigerer Innenraum.
Den Captur hat man auf keinen Fall deshalb gebaut, um an den Erfolg des Clios anzuknüpfen. Weshalb sollte ich ein Produkt B bauen, um an den Erfolg meines eigenen Produktes A ranzukommen?
Der Grund für den Bau des Captur's ist ganz einfach: SUV-Trend. Ich habe es ja munkeln hören, dass es Marktforschungs-Abteilungen bei Autoherstellern gibt. Die von Renault hat -etwas verspätet- erkannt, dass die Kunden tatsächlich längerfristig auf SUV bzw. SUV-Look stehen. Und somit hat man auch im Kleinwagensegment Potenzial für ein Auto gesehen, was nicht wirklich SUV-Eigenschaften besitzt, aber danach aussieht. Primär entscheidet der Kunde nämlich nach Aussehen.