Beiträge von CapCar

    hi Alex,


    ich weise darauf hin sich die Verbrauchswerte des TCE 120 anzusehen. Viele hier sind erbost über sein Trinkverhalten. Ich bin auch negativ überrascht. Ansonsten: Ich bin den TCE 120 probegefahren und fand ihn auch SUPER!! :D Obwohl ich kein Fan von Automatik bin. Ich glaube, hätte ich den TCE120 genommen, ich hätte mich sehr schnell daran gewöhnt. :)


    Zu deiner Frage, ob schnell was kaputt geht, sei mal ganz knapp gesagt: Wenn du dir einen Captur holst, kann es sein, dass was kaputt geht und es kann sein, dass alles problemlos bleibt. ;) Ist bei jeder Marke so. Ich jedenfalls kann berichten, dass meiner keine echten Probleme macht. Toi Toi Toi. ;)


    Ich empfehle den Cappi! Ein sehr gutmütiges Auto, mein kleiner potenter Kumpel :)

    Hallo hugo.


    Ich hoffe sehr, dass Renault für dich nun nicht den Stempel :S "schlechte Marke" aufgedrückt bekommt. Auch wenn das im Moment nahe liegt und ich es verstehen könnte. Ich bin ja schon sauer, wenn bei mir der Beifahrersitz knarrt. :cursing:
    Ich finde, man darf auf keinen Fall so pauschalisieren. Einige Dauertests von Autos deren Hersteller nicht als Mängelproduzent gelten, hatten in verschiedenen Dauertests auch Getriebeschaden. Komischerweise höre ich oft von Getriebeschäden bei Volkswagen.


    Eine Freundin erzählte, ihr Touran sei ein absoluter Fehlkauf, eine andere meint, ihr Touran läuft seit Jahren ohne Probleme. So ist es auf jeden Fall bei jeder Marke.


    Was mir ebenfalls auffällt: Am Seitenstreifen liegen geblieben sehe ich aktuell oft Mercedes-Modelle jüngerer Baujahre, Opel Signum, VW Passat und andere Autos, bei denen ich das nicht erwartet hätte. :huh:

    Kann ich bestätigen! :) Immer mehr Cappis just around the corner ;)


    Bemerkenswert auch: Im Mai 2016 wurden 2.302 Clios verkauft und 2.261 Capturs! ;)
    In seiner Klasse ist er weiterhin Zulassungssieger. Und Designsieger sowieso. ^^


    Es liegt glaube vor allem am Design. Gerade beim Captur. Dieses Auto hat es ja eigentlich schon gegeben. Als Renault Modus:
    - auf Clio-Basis
    - verschiebbare Rücksitzbank
    - Van-artig
    - variabler praktischer Innenraum


    Der Cappi ist nix anderes als ein hochgelegter Modus mit dem im Trend liegenden SUV-Design. :)

    Nach längeren Autobahnfahrten habe ich mich auch schon gewundert, weshalb er denn nun nicht ausgeht. Muss doch die Batterie genug geladen sein durch die Fahrt. Dann fiel mir mal irgendwann ein: Es wird wahrscheinlich der Lüfter sein, der den Motor nach der langen Fahrt kühlt. :)


    Bisher hat das System die Start und Stopp Funktion nur einmal nach einer Autobahnfahrt aktiviert und da fuhr ich maximal 100 oder 90. Da war der Motor wahrscheinlich nicht sooo heiß, dass er per Lüfter gekühlt werden muss. :)


    Ansonsten achtet die S&S wie schon erwähnt auf viele Parameter. Je nach Ladezustand kann es schon reichen, wenn man die Lüftung auf Stufe drei hat, um das Aktivieren der S&S-Funktion zu verhindern. Ach und noch so vieles. :)


    Ich bin mir auch sicher, dass deine S&S-Funktion nicht defekt ist und demnächst bald wieder anspringen wird. Falls du viel Kurzstrecke fährst oder viele Verbraucher an hast, wird das höchstwahrscheinlich nicht so schnell passieren. ;)