Beiträge von CapCar

    Sehr spannend. Interessanterweise hat das Lenkrad auf dem Bild wieder diese unschöne Kunststoffapplikation. Ich hatte gehofft, die wird nun komplett aus Clio und Captur verbannt. Zumindest hier im Sondermodell hätte man das Elysee-Komplettlederlenkrad verbauen können.


    Der im Bild abgebildete Armaturenkunststoff erinnert mich an den des Kaptur. Und dieser wird selbst von russischen Auto-Magazinen moniert, ist aber für den raueren russischen Autoalltag wohl eher geeignet.
    Ich warte mal auf die nächsten Bilder zum Captur-Facelift. :)


    Auf jeden Fall freue ich mich über die Schaltbox für den TCE 120 ! :)

    Ein Spritverbrauch der höher als erwartet ist, kann ja immer an so herrlich vielen Faktoren liegen. :)
    - unvorausschauendes Fahren
    - Motor kalt/Kurzstrecke
    - Motor noch nicht eingefahren
    - ungünstige Temperaturen
    - ungünstige Feuchtigkeitsverhältnisse
    - Bock auf Beschleunigung :auto: :D
    - Last
    - Wind
    - Steigung
    - suboptimale Software
    - schlecht eingefahrener Motor


    Ich kann berichten, dass meiner bei optimalen Bedingungen (eingefahren, warm, schon 30 Minuten gefahren, eben, normale Temps, 110km/h, ECO an, kein Wind usw.) sich nur ca. 2,7 - 2,9 Liter pro 100 km nimmt (siehe auch Bild in Galerie). Im Schnitt hatte ich letztens 4,4 Liter Verbrauch bei 15 % Stadt, 70% Autobahn und 15 % Land.

    irgendwie sieht die Oberfläche des im Innenraum verbauten Kunststoff auch anders aus als bisher.

    Die sieht zu recht anders aus. :) die Oberfläche des Armaturenbretts wurde überarbeitet, der Kunststoff an den Türen und das Lenkrad. Alles im Zuge einer kleinen Modellpflege, die es in Frankreich wahrscheinlich schon seit Mitte Februar gibt.


    Die neue Körnung des Materials soll kratzunempfindlicher sein. ^^ Das Komplettlederlenkrad kommt nun hoffentlich in mehreren Ausstattungslinien zum Einsatz. Nicht nur Elysee und XMOD. Ich darf sagen, dass ich das Lenkrad in meinem Elysee mit als das schönste am Auto finde. Es greift sich super und ist auch noch aufgeräumt und nicht so überfrachtet wie andere Lenkräder. :)

    Das Ding ist schlecht konstruiert. Bei der Übergabe wurde ich auch gleich darauf hingewiesen, den Deckel immer vorsichtig zu öffnen und nicht unbedingt draufzuhauen. Bei Hitze muss ich aber schon mit gewissem Druck draufdrücken/-hämmern, damit es überhaupt öffnet. Ist der Deckel defekt muss das ganze Armaturenbrett ausgetauscht werden. :D

    Wenn ich die Welt so beobachte, dann denke ich, darf man nicht mehr überrascht sein, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist und der Händler nun nicht mehr so großes Interesse an einem Zeigt. Im Kapitalismus ganz normal.


    Für mich ist es auch sehr logisch, dass bspw. das Armaturenbrett nicht unterschäumt ist, teilweise rumpelige Qualität herrscht, der 120er so viel schluckt: Der Hersteller weiß einfach, dass er ein extrem attraktives Produkt (Design, Praktikabilität, Preis) auf den Markt bringt und die Kunden das Auto trotzdem kaufen werden. Schaut euch an, wie viel Mühe sich die Koreaner geben. Die werden nicht so oft gekauft. Und genau deshalb legen sie sich so ins Zeug. Renault hat da deutlich höhere Absatzzahlen und kann sich solche Fehler quasi leisten. Ich sehe das Auto immer öfter auf den Straßen.


    Achso und: Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen! :) So ein kleiner potenter Kumpel :love: :auto: