Beiträge von CapCar

    Hallo. :)



    Die A-Säulen haben mich noch nie gestört. Nur eine sehr kurze Gewöhnung war notwendig. Das Auto soll ja auch stabil sein und die Bestnote im Crash-Test bekommen. :)


    Die Front des Autos ist ein Glück sehr kurz und lässt sich sehr gut ohne Parksensoren einschätzen, finde ich.


    Klimaleistung finde ich wunderbar. (Habe Klimaautomatik) Bisher beschlugen noch keine Scheiben und auch im ECO-Modus wird definitiv ausreichend gekühlt.


    Mal so zwischendurch: Autos des selben Baujahres können ja bekanntlich recht unterschiedlich geraten. Da gab’s mal ne veränderte Software, da hatte mal ein Arbeiter im Werk nen schlechten Tag und und und :) Deswegen kann ich auch glauben, dass HH-Fan hier und da nicht ohne Grund kritisiert. ;)


    Die Kühlflüssigkeitsanzeige vermisse ich irgendwie nicht. :) Es reicht, wenn angezeigt wird, dass die Flüssigkeit auf Temperatur ist oder noch nicht. Der Bedienungssatellit ist top. :D Oft von Auto-Testern kritisiert, weil aus den 80ern, aber ich will ihn nicht missen und die ganzen Tasten auf dem Lenkrad haben. Ich bediene ihn blind und ich finde die Position gut.


    Eine Lordosenstütze vermisse ich bei 1,88 m auch! :) Da ich oft Mitfahrer über BlaBlaCar mitnehme, kann ich berichten, dass stets genug Platz ist und die Mitfahrer sagen, dass es sich prima hinten mitfahren lässt! :) BTW: Im neuen Megane ist das Platzverhältnis hinten nicht so gut!


    Die Federung finde ich auch gut und recht erwachsen und beim Motor darf ich voll des Lobes über den dci110 sein. Letztes Wochenende 360 km (300 km Autobahn, 20km Stadt, 40km Land) gefahren. 4,4 Liter Durchschnittsverbrauch bei 110 - 130 km/h und 3 Mitfahrern.



    Kritik hätte ich auch. Beschränkt sich aktuell auf manchmal klappender Gurte hinten, Knarzen des Armaturenträgers bei holpriger Piste und das kleine Turboloch. :)

    Ich war ja besonders unsicher. Es sollte ein Elysee werden, aber bitte nicht in schwarz-braun oder braun-schwarz. Im Katalog sah ich dann braun-ivory. Dort sah er natürlich dank photoshop super aus. Auch im Konfigurator. Doch ich war mir nicht sicher. Meine Farbe ist eigentlich auch blau. Am Ende habe ich es einfach gewagt und den Cappuccino bestellt: braun-ivory. Und was soll ich sagen: Ich kann mich an dem Kleinen nicht satt sehen. Design-technisch und Farb-technisch! :love:
    Demzufolge würde ich ihn wieder so kaufen.
    Alternative wäre pazifik-blau mit ivory oder rauchblau mit ivory. :)

    genau so ist es neo-capturer. diese funktion hatte schon der Clio 2 phase 2. unterschied beim cappi: bei einer vollbremsung geht die warnblinkanlage an. ;)

    In der Bedienungsanleitung steht, man soll bis 1500 Kilometer nicht über 2500 U/min fahren. Hast du in dieser Einfahrphase den Eco Modus benutzt?
    Und wie merkt man denn, wenn der Turbo einsetzt?

    Ja, daran habe ich mich auch gehalten. Naja gut.. 8) Ab 1000 Kilometer hab ich ihn zwei drei mal bis 3000 U/min gedreht. Kürzlich mit 4500 hab ich ihn dann mal ausgefahren. Bergab mit Rückenwind 191 :D Seine volle Leistung gibt er wohl mit ca. 6000 km frei. Mal schauen.


    Das Einsetzen des Turbo merkst du tatsächlich daran, dass ab Erreichen einer bestimmten Drehzahl, der Vortrieb trotz gleicher Gasfußstellung plötzlich DEUTLICH stärker ist, vorausgesetzt du hast den Eco-Modus aus.


    À propos: Eco-Modus. Den habe ich erst ab ca. 1000 Kilometer genutzt. Da mag ich eigen sein, aber ich wollte, dass der Kleine auf so "natürliche" Art und Weise das Laufen lernt. Mit so wenig Technik-Eingriff wie möglich. Also: Eco-Modus aus, S&S-Automatik aus, ohne Turbonutzung.


    Bisher dankt er es mir. :)

    Hallo und willkommen namdlef :)


    Herzlichen Glückwunsch zum Cappi! Auch ich hab den dci 110.
    Mit den frühen Schaltempfehlungen meint es der Bordcomputer wirklich gut mit unserem Geldbeutel. :D Bis zu den entsprechenden Drehzahlen passiert durchzugstechnisch zwar erstmal nicht viel, aber ich finde das passt zum sparsamen Fahren. ;)


    Darf der Turbo einmal richtig Luft pusten, gehts dann aber voooOOOrbildlich vorwärts. :auto:Den Turbo habe ich bspw. erst nach 500 km arbeiten lassen. Vorher bin ich so sanft gefahren, dass der Turbo, zumindest merklich, nicht einsetzen musste, um den Motor so schonend wie möglich einzufahren.


    Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.

    Ich kann mich Sven und Barni anschließen. Zu Wort meldet man sich doch immer erst dann, wenn etwas stört oder nicht stimmt. Wer ruft schon seinen Mobilfunkanbieter an, dass das letzte Gespräch wieder ohne Unterbrechung und mit gutem Empfang lief? :D Bei Bewertungsportalen ist es ja auch so: Fiel der Laden negativ auf, sofort Bewertungsportal aufrufen und Frust mittels negativem Kommentar loswerden. Bei einer positiven Erfahrung verhält es sich ganz anders. :)


    Ich darf jedenfalls berichten, dass ich mit meinem Cappi sehr sehr zufrieden bin. Eines der größten Talente des Deutschen ist es auch bei noch so guter Qualität irgendwo ein Fehlerchen zu finden und diesen dann als Fehler zu empfinden. :) Ein Spanier fuhr mal bei mir mit und ich zeigte ihm, dass das Knarzen einzelner Komponenten stört, wenn man darauf drückt. Er guckte mich ungläubig und mit einem Lächeln an und fragte: "Darauf könnt aber auch nur ihr Deutschen kommen oder?" Und er hat Recht. :)


    Perfekt ist das Wägelchen nicht. Wen das stört, darf gerne mal diesen Link aufrufen: http://make-everything-ok.com/ ;)


    Gruß von C aus L an der E :auto:

    Hallo Pogo :)


    ich bin erstaunt wie unterschiedlich empfindlich der Mensch ist. :) Ich hatte früher schon einmal von der Sache mit der Scheibe gelesen und dann bei meinem nachgeschaut. Folge: aha. :D


    Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass das den Fahrer wirklich stört. Zumal du es ja als das größte Übel beschreibst. °___°
    Nunja. Ich habe nun 4.500 km drauf und bin zu 95% zufrieden mit dem großen Kleinen. :) :auto:


    Zusammenfassend traue ich mir zu sagen, dass wir hier im Forum teilweise Kritisieren auf hohem Niveau betreiben. Und das ist doch ein gutes Zeichen. :) Ich möchte natürlich damit keinem zu nahe treten. Jeder urteilt und empfindet anders. Was ich an dem Auto wirklich bemängele ist der saufende 1.2 TCE und die knisternde oder knarzende Plastik. Ansonsten ist er ein so gutmütiger und praktischer kleiner Kerl. :)




    Ich hoffe, dass es den TCE bald mit deutlich optimiertem Verbrauch und auch Schaltgetriebe gibt. Da es das noch nicht gibt, habe ich nämlich zum dci 110 gegriffen. Geschmeidiger Motor! :love:

    Dieses Verhalten hatte ich schon bei meinem 1.4 16V im Clio. :) Der hatte auch bei ruhiger Fahrt im 5. Gang zwischen 50 und 65 km/h ein herrlich schnurrendes Geräusch. Das vermisse ich sogar etwas. :D Der Motor klang einfach zufrieden und gut gelaunt.


    Beim jetzigen dci110 bemerke ich bei Kilometer 4300 auch ein wirklich sehr leises leichtes Heulen, wenn ich im besagten Geschwindigkeitsbereich vom Gas gehe. Aber da muss man schon hinhören. :) Ich schätze es als unbedenklich ein.