Hallo.
Die A-Säulen haben mich noch nie gestört. Nur eine sehr kurze Gewöhnung war notwendig. Das Auto soll ja auch stabil sein und die Bestnote im Crash-Test bekommen.
Die Front des Autos ist ein Glück sehr kurz und lässt sich sehr gut ohne Parksensoren einschätzen, finde ich.
Klimaleistung finde ich wunderbar. (Habe Klimaautomatik) Bisher beschlugen noch keine Scheiben und auch im ECO-Modus wird definitiv ausreichend gekühlt.
Mal so zwischendurch: Autos des selben Baujahres können ja bekanntlich recht unterschiedlich geraten. Da gab’s mal ne veränderte Software, da hatte mal ein Arbeiter im Werk nen schlechten Tag und und und Deswegen kann ich auch glauben, dass HH-Fan hier und da nicht ohne Grund kritisiert.
Die Kühlflüssigkeitsanzeige vermisse ich irgendwie nicht. Es reicht, wenn angezeigt wird, dass die Flüssigkeit auf Temperatur ist oder noch nicht. Der Bedienungssatellit ist top. Oft von Auto-Testern kritisiert, weil aus den 80ern, aber ich will ihn nicht missen und die ganzen Tasten auf dem Lenkrad haben. Ich bediene ihn blind und ich finde die Position gut.
Eine Lordosenstütze vermisse ich bei 1,88 m auch! Da ich oft Mitfahrer über BlaBlaCar mitnehme, kann ich berichten, dass stets genug Platz ist und die Mitfahrer sagen, dass es sich prima hinten mitfahren lässt! BTW: Im neuen Megane ist das Platzverhältnis hinten nicht so gut!
Die Federung finde ich auch gut und recht erwachsen und beim Motor darf ich voll des Lobes über den dci110 sein. Letztes Wochenende 360 km (300 km Autobahn, 20km Stadt, 40km Land) gefahren. 4,4 Liter Durchschnittsverbrauch bei 110 - 130 km/h und 3 Mitfahrern.
Kritik hätte ich auch. Beschränkt sich aktuell auf manchmal klappender Gurte hinten, Knarzen des Armaturenträgers bei holpriger Piste und das kleine Turboloch.